Aktueller Beitrag

2

Isabel L Rheinland-Pfalz

2Vollblut
BISHER GESPENDET
21.04.2021, 07:59 Uhr

Hey, ich war gestern das zweite mal erst spenden. Die erste hatte ich noch ganz gut vertragen, aber gestern bin ich auf dem Nachhauseweg bewusstlos geworden...
Im Zentrum ging es mir noch gut, weshalb ich dachte da passiert nichts.

Jetzt wollte ich fragen, ob man sich danach lieber mal durchchecken lassen sollte, oder das nicht ganz so schlimm ist und ich mich einfach ein bisschen ausruhen muss.
Ich hatte mich vielleicht etwas überschätzt und ich wiege gerade mal etwas über 51 kg ca. Ich denke mit der nächsten überlege ich mir das noch einmal.
Aber Gesundheitsgefährdend ist das nicht, oder?

Hatte keine Luft bekommen, Rauschen in den Ohren, kribbeln in den Händen und konnte fast nichts hören.
Nach ein paar Minuten wurde es besser und ich habe direkt was gegessen.
Ich war Gott sei Dank nicht alleine.

Vielen Dank im Voraus!😊

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.04.2021, 18:16 Uhr

Oje, hoffentlich ist nichts passiert.

Wenn alles okay ist, sag das unbedingt bei der nächdten Spende. Genug essen und trinken. Danach hinlegen.

15
Sarah G
Baden-Württemberg
21.04.2021, 19:32 Uhr

Ich war bisher 10 mal spenden. Bei meiner 4. Spende erging es mir ähnlich wie dir, bei der Busfahrt nach Hause wurde mir ganz flau im Magen und schwarz vor Augen. Ich bin dann schnell ausgestiegen, die frische Luft hat zum Glück gleich etwas geholfen. Zur Sicherheit bin ich aber paar Meter weiter in die nächste Arztpraxis gegangen. Die meinten dann mein Blutdruck sei etwas niedrig und haben mich dann eine Weile in der Praxis ausruhen lassen und mir was zu trinken gebracht. Ich würde mir also nicht zu große Sorgen machen, aber auf Nummer sicher gehen ist natürlich immer besser, also lass dich mal durchchecken. Du sollst als Spenderin ja fit bleiben. Alles Gute!

8
Tobias B
Bayern
21.04.2021, 18:35 Uhr

Hallo Isabel,

Auf jeden Fall durchchecken lassen beim Hausarzt oder wenns schlimmer ist im Krankenhaus!!!
Gerade wenn der Kopf betroffen ist/ war, nicht dass eine Gehirnerschütterung vorhanden war, kann unlustig sein!

Vor der nächsten Spende am besten beim BSA anrufen/ E Mail und genau abklären, ob oder wie noch eine erneute Spende möglich ist.

Blutspenden soll ja sicher sein und nicht gesundheitsgefährdend...😉

VG
Tobi

13
Oliver Curd M
Nordrhein-Westfalen
21.04.2021, 12:40 Uhr

Lieber noch mal checken lassen!
Alles Gute!

Elke F
Rheinland-Pfalz
21.04.2021, 08:16 Uhr

Also - bewusstlos werden ist immer gefährlich. Kommt natürlich auch extrem auf die Situation an. Stell dir alleine nur die Sturzgefahr vor - da kann dann so viel passieren. Ich rate dir dringend, das vom Arzt abklären zu lassen. Es kann ja auch noch was anderes dahinter stecken - was durch die Spende verschlimmert wird. Mein dringender Rat ist also: keine weitere Spende, eh du grünes Licht von ärztlicher Seite hast. 51 kilo ist ja eh hart an der Grenze.
Gute Besserung

Start Terminsuche Forum