Aktueller Beitrag

12

Jana Marie S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
23.04.2021, 13:32 Uhr

Hallo, ich wollte jetzt am 29.04. Blutspenden gehen. Ca 4 Wochen später, am 02.06., werde ich am Knie operiert... (Athroskopie) Daher meine Frage: Könnte ich dadurch irgendwelche Probleme bezüglich der OP und der vorherigen Untersuchungen bekommen? Danke im voraus für Antworten

Der Grund warum ich gerne spenden würde ist der, dass ich danach ja sowieso 4 Monate gesperrt bin...

0
0
0
0
0
14
Lukas K
Niedersachsen
23.04.2021, 23:21 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Bis dahin ist alles wieder beim alten! Alles gute 👍

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.04.2021, 17:58 Uhr

Es ist Stress für den Körper. Er braucht Kraft um die Blutspende und die OP zu verkraften. Das lann viel sein.

Spür in dich rein und frag die Hotline. Gute Besserung.

Ich sellber hatte Ende Januar gespendet und vor einer Woche eine Bauch OP. 2 Wochen davor ein ambulanter Eingriff.Bissle hatte ich es doch gemerkt. Pass auf dich auf und keinen falschen Ehrgeiz.

33
Jana E
Brandenburg
23.04.2021, 14:16 Uhr

Hallo Jana,
in den allermeisten Fällen wird eine Arthroskopie minimalinvasiv und "blutleer" durchgeführt. Es wird während der OP also zu keinerlei Blutverlust kommen.
Im Anschluss wird dir sicher ein Mittel zur Blutverdünnung verschrieben (zb.Clexane od.ähnl.).
Dies und infolge des endoskopischen Eingriffs wirst du einige Wochen mit dem Blutspenden pausieren müssen.

LG und gute Besserung.

146
Michael O
Baden-Württemberg
23.04.2021, 13:40 Uhr

Das solltest Du mit dem behandelnden Arzt besprechen (wegen Blutverlust bei der OP ....). Nur er kann einschätzen ab wann Du eine Spendepause einlegen sollst. Bei meiner NasenscheidewandOP meinte der Arzt ich soll einen Monat vorher aufhören.

Dann alles Gute für die OP und bleib / werde Gesund.

Start Terminsuche Forum