Aktueller Beitrag

5

Sophia S Baden-Württemberg

5Vollblut
BISHER GESPENDET
26.04.2021, 22:49 Uhr

Hallo.
Ich bin Blutspende Neuling und hab leider erst einmal spenden können bzw. dürfen. Und ich wollte wissen ob man wirklich 4 Monate komplett warten muss, bis man wieder spenden darf nachdem man sich ein Ohrpiercing hat stechen lassen oder darf ich eventuell schon früher wieder spenden gehen ? Wenn ja, nach wie vielen Monaten denn oder Wochen ? Wenn nein, echt schade. Denn mein Piercing wurde vor zwei Wochen gestochen und ich würde gerne im nächsten Monat wieder spenden gehen. Kann mir bitte jemand darüber Auskunft geben ?

0
0
0
0
0
13
Aleksandra G
Niedersachsen
27.04.2021, 14:41 Uhr

Leider sind die Regeln da ziemlich klar. Vielleicht hilft es, die 4 Monate Pause als Erholung für den Körper zu sehen, nicht nur als Bremse für die Blutspende. Je nach Abstand kann man so seine Eingriffe auch planen.
Schön, dass du danach wieder spendest!

5
Sophia S
Baden-Württemberg
27.04.2021, 09:29 Uhr

Ok danke auf jeden Fall für euren Support und nachdem die notwendige Zeit vergangen ist, werde ich auch wieder mit Elan spenden gehen. Freu mich wieder drauf und werde zukünftig darauf achten passend zu planen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
27.04.2021, 08:42 Uhr

Es gibt nun mal Regeln. Nicht ärgern, sondern vllt. besser planen, eie Urlaub, Impfungen, Behanflungen oder Piercings. Soweig möhlich. Doch super dass du njn zum Kreis def Blutspender gdhörst. Das erste Mal und weitermachen kostet etwas Überwindung.

146
Michael O
Baden-Württemberg
26.04.2021, 22:54 Uhr

Es sind leider 4 Monate Pause angesagt nach Piercings oder Tatoos. War früher ein ganzes Jahr Pause nach sowas!!
So hast Du die größere Lücke am Anfang, wärst Du jetzt 3 mal nach 56 Tagen spenden gegangen, wäre auch 6 Monate Pause. Wenn Du wieder darfst und dann alle 2 Monate gehst, dann kannst Du das "Missgeschick" wieder ausgleichen.

Start Terminsuche Forum