Aktueller Beitrag

35

Ulrich O Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
35Vollblut
BISHER GESPENDET
29.04.2021, 04:25 Uhr

Servus,
ich war heute zum ersten mal in 833749 Palling zum Spenden.
Dort wurde ich mehrmals (von Bekannten) gefragt, warum ich heute in Palling bin.
Und ich konnte darauf nur antworten: Weil es in meinen "Stammlokalen" in 83308 Trostberg und 83301 Traunreut bis Jahresende keine Termine mehr gibt (jetzt habe ich gerade gesehen Traunreut Ende Juni) und der Termin Anfang April in Seeon wurde kurzfristig rausgenommen (ein Spenderkollege hat erzählt, er wurde nicht informiert und ist vor verschlossener Tür gestanden). Ich habe mir angewöhnt, dass ich wöchentlich und bevor ich losfahre nachschaue, ob der Termin noch steht.
Ich möchte hier fragen, an was es liegt, denn Trostberg und Traunreut sind m.E. durchaus starke und gefragte Termine.
Ich weiss z.B. von mindestens 5 Spendern, die diese mögliche Spende jetzt einfach mal ausgelassen haben.
Aber ich will nicht nur meckern, es war eine entspannte Atmosphäre. Ich war nach a bisserl über einer Stunde wieder unterwegs nach Hause, soweit alles gut.
Gruss Ulli

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
03.05.2021, 14:47 Uhr

Hallo Ulrich,

aufgrund der Situation fallen leider immer wieder Termine aus, daher ist die Strategie vorher auf der Website nachzuschauen, momentan die beste Lösung.
Zu Deiner Frage habe ich mich bei unseren Kollegen erkundigt und folgendes in Erfahrung gebracht:

In Trostberg und Traunreut haben wir die Terminlokale coronabedingt gewechselt. Wir sind in größere Lokale umgezogen.
Allerdings sind das ( Trostberg Postsaal und Traunreut k1) auch begehrte große Räumlichkeiten in denen viele Kulturverantstaltungen stattfinden. Derzeit sind solche Locations auch begehrt bei Gemeinderats-, Stadtrat- oder Kreistagssitzungen. Deshalb war die Terminfindung sehr schwierig. Ebenfalls wollten die Einrichtungen uns nicht jeden Termin überlassen, weil sie irgendwann auf Lockerungen hoffen und dann vorrangig Kultur anbieten wollen. Die Kalender der Häuser sind ja auf lange Zeit z. T. beplant. Daher mussten Termine rausgenommen werden (Traunreut im Januar und April) und konnten nicht verlegt werden.

Aber es gibt auf alle Fälle in Traunreut und Trostberg weiterhin Blutspendetermine. Sobald die Abstimmung erfolgt ist, werden die Termine auch auf der Homepage angekündigt bzw. die Spender turnusgemäß eingeladen. Wenn alles so läuft wie gedacht, findet der nächste Termin in Traunreut Ende Juni und in Trostberg Ende Juli statt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter!

Viele Grüße
Michaela vom BSD

8
Tobias B
Bayern
29.04.2021, 18:34 Uhr

@ Michael O:

Jawohl, werd ich beachten.👍

😂😂😂😂


29.04.2021, 09:24 Uhr

Hallo Ulrich,
vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende!
Zu Deiner Frage erkundigen wir uns bei den zuständigen Mitarbeitern und melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.
Bis dahin eine gute Zeit und viele Grüße, Verena vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
29.04.2021, 06:31 Uhr

Mit Daitsch dätsch a koi fähler mochä....

Mir kenne zwar au älles user Hochditsch bi uns aber man kann auch normal schreiben. Bei uns muss man wegen den Datenschützern extra ein Häckchen setzen, das der Termin bestätigt wird UND im Falle einer kurzfristigen Absage auch informiert wird.

8
Tobias B
Bayern
29.04.2021, 04:39 Uhr

Mir wird da Termin a immer rückbestätigt, dass i woas dass passt.
Woas ned ob des bei dir a so ist, hat bis jetzt immer alles einwandfrei hi ghaut! 👍

8
Tobias B
Bayern
29.04.2021, 04:38 Uhr

Servus,

i spend immer bei uns z Indersdorf im Lkr, Dachau, da is ganz griabig, aber in unsana Kreisstadt Dachau san de Termine immer glei weg und sehr beliebt.

Aber es gibt a no Karlsfeld, Vierkirchen, Petershausen, Odelzhausen, i bin do relativ flexibel.
Hauptsach da Beutel werd irgendwo voi gmacht.... 😀👍😉

Da muss ma eifach schaun, wos oam am bessern gfoid!

VG und an scheana Tag!
Tobi

Start Terminsuche Forum