Aktueller Beitrag

59

Thomas C Niedersachsen

59Vollblut
BISHER GESPENDET
10.05.2021, 19:11 Uhr

Ich war heute in Lemwerder zum Blutspenden ein sehr freundliches Team aber leider gab es kein Lunchpaket sondern nur Toffifee und 5 € Gutschein von Edeka ich war sehr enttäuscht auch in Corona Zeiten kann es ein Lunchpaket geben ich war dreimal in Bayern jedes Mal ein super bis gutes Lunchpaket und auch in Verden Aller und Kirchlinteln ein super schönes Lunchpaket und lecker.
Corona regeln war alles sehr gut ach ja und an der Beschilderung muss man noch arbeiten außer man kommt aus dem Ort Lemwerder dann weiß man wo es ist

0
0
0
0
0
30
Svenja S
Niedersachsen
11.05.2021, 14:26 Uhr

Ich finde die Kritik schon berechtigt. Nicht alle Menschen vertragen eine Spende gleich gut. Einige haben danach mit dem Kreislauf zu tun und müssen sofort etwas essen und trinken. Da hilft ein Gutschein im akuten Fall nicht wirklich weiter, auch wenn er für eine gute Adresse ist. Nur Gutscheine und ein bisschen Süßigkeiten auszugeben finde ich da schon etwas gefährlich. Wenn man weiß, dass man zu Kreislaufproblemen nach der Spende neigt, kann man sich ja für den Notfall etwas zu Essen mitbringen, aber manchmal kommt sowas eben auch überraschend...

Nicole D
Niedersachsen
11.05.2021, 10:19 Uhr

Nun, mir ist es auch lieber etwas in der Hand zu halten, davon habe ich in dem Moment etwas, als mit einem lokalen Gutschein abgespeist zu werden. Egal ob es eine kleine Tafel Schoki oder eine bunte Lunchtüte ist.
Gerade wenn man von außerhalb kommt hat man vom Gutschein oftmals nur wenig. Man fährt da nicht extra wieder hin zum Einkaufen, Speisen etc, - nicht für 5€.

Immerhin mache ich mir doch auch die Mühe und Spende nebst Blut auch meine Zeit, wohlmöglich mein Benzin, Autoverschleiß ... .

Diese Aussagen "man geht ja auch nicht wegen des Essens spenden" finde ich immer schnell geschrieben, eine Blutspende ist letztlich fast unbezahlbar und gerade Personen mit zwei- oder dreistelligen Spendezahlen sind bestimmt nicht deshalb (Essen) jahrelang zum Spenden gegangen.
Von daher: mehr als ein Blatt Papier in der Hand ist schon nett und erfreut mich.

42
Anja S
Baden-Württemberg
11.05.2021, 09:18 Uhr

Also, nicht bös gemeint,aber eine Spende ist eine Spende!!! Wenn's dann was gibt ist gut ,wenn nicht egal. Ich Spende ja. Das ist das gleiche wenn manche Geld spenden,dann aber gleich eine Bescheinigung fürs Finanzamt wollen ums wieder absetzen zu können 🤷🏻‍♀️ Verstehe ich nicht!! Aber nur meine Meinung

14
Patrick Marcel S
Bayern
11.05.2021, 02:01 Uhr

Am besten merkst du dir wo du Blutspenden gegangen bist. Wie upig die Belohnung und vor allem der Lunch ausfallen ist sehr abhängig vom Spenderort und wie viele Helfer diese haben. Auch die örtliche Lage macht viel aus.

Spendet man zum Beispiel in einem Wagen vor einem Cafe gibt es meist nur einen Gutschein für dieses cafe. In teuren Innenstädten heißt das oft, mehr als ein Kuchen ist da nicht drinnen....

11
Paul H
Hessen
10.05.2021, 23:15 Uhr

5,00 Euro Gutschein für Edeka fände ich für die aktuelle Lage auch vollkommen gut, da kann man sich ein Leberkäsebrötchen und noch was Süßes holen.
Zu den Kommentaren mit "Entlohnung" für eine Spende, ich suche mir bewusst Spendeorte gerade wegen dem Essen raus. Ich gebe 2000 kcal. als ehrenamtliche Spende ab, da finde ich Essen schon sehr wichtig. Bin aber halt auch einer, der nur wegen der Blutspendenadel spenden geht 🤷🏼‍♂️😅

37
Katharina R
Hessen
10.05.2021, 21:42 Uhr

Mein Lunchpaket war auch gut...
500g Nudeln, eine Sosse, 1 Milka Schokolade. 1 Müsliriegel und ein tassenpudding...
Ist doch toll, wenn es überhaupt etwas gibt... Ich Spende um zu Helfen und nicht um was zu bekommen.

4
Alexandra A
Bayern
10.05.2021, 19:21 Uhr

Man geht ja auch nicht fürs Essen zum Spenden ;) 5€ Gutschein von Edeka ist doch mehr als genug! Selbst ohne etwas wäre es genug !

Start Terminsuche Forum