Aktueller Beitrag

4

Marie K Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
11.05.2021, 20:04 Uhr

Guten Abend,
Und zwar hätte ich einige Fragen bezüglich der momentanen Situation und Blutspende.

Folgende Situation: ich bin Azubi beim HNO und wir haben eine gewisse Zeit regelmäßig Abstriche durchgeführt, was wir aber mittlerweile kaum noch machen und die Tests zu 98% negativ ausfallen. Wenn ich jetzt einen Termin vereinbaren würde, könnte ich diesen wahrnehmen, besonders wenn ich einen negativen Schnelltest vorweisen kann?
Letztes Mal wurde ich aufgrund meiner Arbeit wieder weggeschickt und war ziemlich enttäuscht, da ich eben einen negativen Test vorweisen konnte.
Nun habe ich meine 2. Coronaimpfung erhalten und eigentlich dürfte es da ja keine Probleme mehr geben, oder? Wollte diese Sachen vorerst abklären, nicht dass ich mir wieder umsonst einen Termin hole und jemand anderem die Möglichkeit nehme zu spenden :)

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
14.05.2021, 14:22 Uhr

Hallo Marie, am besten schickst du uns über das Kontaktformular eine kurze Anfrage oder rufst direkt unsere kostenfreie Hotline an (0800-1194911), dann helfen wir dir gerne weiter.

146
Michael O
Baden-Württemberg
12.05.2021, 16:40 Uhr

Ich wurde bisher "nur" gefragt ob ich Kontakt zu einen Covid19 positiven hatte. Nach meiner Arbeit wurde ich nie gefragt. So würde ich angeben (sofern es auch stimmt (kein bekannter Fall in der Praxis war)) "nicht wissentlich" auf die Frage nach Kontakt zu Covid19

138
Dietmar S
Berlin
12.05.2021, 06:00 Uhr

Hallo,
ich würde mich der These von Stefan anschließen, anrufen.
Aktuell ist noch unklar ob Geimpfte das Virus übertragen können. Da die Blutspendedienste keine Schnelltests bei den Spendern machen, denke ich, dass diese Frage uninteressant ist.
Wichtiger ist die Frage des Risikos einer Infektion am Arbeitsplatz in der Arztpraxis.
So tendiere ich. Diese Frage sollte über die Hotline geklärt werden.
Ansonsten, nicht nachdenken. 😉
Es wird alles wieder besser.
Grüße aus dem Havelland

Start Terminsuche Forum