Aktueller Beitrag

26

Claudia Beate F Nordrhein-Westfalen

26Vollblut
BISHER GESPENDET
14.05.2021, 09:10 Uhr

Die digitale Einladung zur Blutspende kommt immer erst am Tag vor dem Termin. Da man ja dann auch noch einen Termin machen muss, ist das meiner Meinung nach viel zu kurzfristig. Man muss ja,auch arbeiten und hat andere Verpflichtungen, die geplant und berücksichtigt werden müssen. Mindestens 3 Tage Vorlauf wären da wesentlich besser.

0
0
0
0
0
26
Claudia Beate F
Nordrhein-Westfalen
14.05.2021, 20:34 Uhr

Ich habe weder Zeit noch Lust, dauernd zu gucken. Genau deshalb wollte ich ja per Email eingeladen werden, nur eben ein paar Tage früher. So vergeht mir jedenfalls die Lust aufs Blutspenden.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
14.05.2021, 20:17 Uhr

Das liegt am langen Posteeg, das kommt zu Fuss!

Es kommen immer wieder neue Termine. Regelmässig gucken und 14 Tage vorher kann man sich anmelden.

73
Holger K
Baden-Württemberg
14.05.2021, 19:55 Uhr

trage einfach den RSS-link mit den Suchfeldern in dein mailprogramm ein.
Dort erscheint dann (Nach Aktualisierung) ein Hinweis wenn neue Spendeorte über die Suchmaske gefunden werden.
das ist meist 1-2 Monate vor dem Termin.

Terminreservierung kann zu dem Zeitpunkt oft noch nicht durchgeführt werden. aber zumindest hast du automatisch die Termine über kommende Spendemöglichkeiten mit frei definiertem Bereich um deine PLZ in deinem Kalenderprogramm.

26
Claudia Beate F
Nordrhein-Westfalen
14.05.2021, 13:21 Uhr

Es geht mir nicht um die Terminvereinbarung oder die Freischaltung von Terminen. Ich habe die digitale Benachrichtigung gewählt, damit ich nicht nach freigeschaltetenTerminen schauen muss. Wenn die Benachrichtigung ein paar,Tage früher käme, könnte man eventuelle andere Vorhaben und Termine verschieben. So ist das so kurzfristig, dass das nicht möglich ist und ich dann eben nicht zum Spenden gehen kann. Das könnte doch definitiv besser gehen, wenn die Email etwas früher käme.
Das Buchen schon Monate im Voraus ist aus beruflichen Gründen nicht möglich.

146
Michael O
Baden-Württemberg
14.05.2021, 12:02 Uhr

@Stefan B Das kannst Du machen, wenn es schon möglich ist (geht bei uns nur an den wirklich großen Terminen aber nach Tübingen >50 Km fahre ich sicher nicht, deswegen kann ich max. 4 Wochen vorher buchen). Ansonsten geb ich Dir recht, der nächstmögliche Spendetermin kommt so plötzlich und unerwartet, das man auch selbst aktiv werden kann.

18
Stefan B
Rheinland-Pfalz
14.05.2021, 11:32 Uhr

Du kannst auf diese Erinnerung warten, du kannst aber auch heute schon einen Termin für in drei Monaten reservieren, also proaktiv werden.

So mach ich das, mein Termin for Juli ist reserviert, und wenn der kommt, mach ich den nächsten Termin aus, für September wenn möglich.

42
Anja S
Baden-Württemberg
14.05.2021, 10:27 Uhr

Bei mir wurde am Wochenende die Termine für Mitte Juni freigeschaltet. Aber wohl überall anders.

Start Terminsuche Forum