Aktueller Beitrag

12

Regina T Nordrhein-Westfalen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
15.05.2021, 17:43 Uhr

Hey!
Ich nehme seit ein paar Monaten Itraconazol zur Behandlung eines Nagelpilz.
Darf ich trotzdem Blut spenden?
Die Hautärztin konnte mir diese Frage nicht beantworten :-/
Ich bin ansonsten gesund, aber die Nagelpilz-Therapie wird wohl noch eine Weile dauern.

Freue mich über Infos.

Danke 😊

0
0
0
0
0
24
Bianca L
Niedersachsen
16.05.2021, 21:19 Uhr

Mein Mann ist sogar letzte Woche aussortiert worden wegen des Nagelpilzes ohne Medis. Er soll erst gesund werden, wurde ihm gesagt. Es ist nur hinterfragt worden, weil er angegeben hatte, beim Hautarzt gewesen zu sein.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
16.05.2021, 20:37 Uhr

Die Tabletten greifen die Leber an, Dann nicht. Die Leber ist verantwortlich für die Blutbindung. Meinte 6 Monate nach dem Absetzen pausieren

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
16.05.2021, 15:41 Uhr

Hi. Darf ich dir mal einen Rat bezüglich des nagelpilzes geben ? Also , mein Sohn hatte auch durch eine Verletzung des Fußnagels einen Pilz bekommen. Ich wollte ihn aber nicht mit Tabletten vollpumpen, da es anscheinend Hammer Tabletten sind. Er war 14 Jahre und die Tabletten waren ab 16. trotzdem sagte der Hautarzt , dass er sie nehmen soll. So ein Schwachsinn. Durch ein Zufall habe ich mit einer Fusspflegerin darüber gesprochen. Sie hat sich seiner angenommen. Sie hat den Nagel regelmäßig abgeschliffen und gesagt, er solle ihn auch regelmäßig mit Essig beträufeln und mit einer Pipette auch unterm Nagel was träufeln. Stinkt halt und ist langwierig , aber nach gut einem Jahr war der Nagel gesund nachgewachsen. Seitdem geht mein Sohn auch weiterhin zur Fußpflege. Heute ist er 22 und hat schon seit Jahren kein Nagelpilz mehr. Pilze mögen nämlich kein Essig. Man muss die Behandlung zwar selber bezahlen, aber das war es uns wert. ... Versuchs mal. ✊🏻🍀👍🏻👋🏻

12
Regina T
Nordrhein-Westfalen
15.05.2021, 23:16 Uhr

Liebe Andrea-Esther, ganz herzlichen Dank für deine Recherche. Ich hatte es befürchtet, aber auf das Gegenteil gehofft 😏
Danke danke!

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.05.2021, 23:13 Uhr

Ich hab noch mal rumgeschaut auf dieser Liste, da steht, dass bei systemischer Behandlung (also bei oraler oder intravenöser Einnahme) mit Antibiotika, Virostatika und Antimykotika nicht gespendet werden darf und nach Ende der Behandlung noch vier Wochen Pause eingehalten werden müssen. Insofern ... keine Spende, so lange du an diesem dusseligen Nagelpilz laborierst ... und die Behandlung ist leider sehr langwierig. Ich wünsche dir gute Besserung!

12
Regina T
Nordrhein-Westfalen
15.05.2021, 19:10 Uhr

Vielen Dank! Die Hotline kannte ich noch nicht. Dann werde ich dort nachfragen 🙃

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.05.2021, 18:38 Uhr

Dies hier ist ein Forum, in dem hauptsächlich Blutspender lesen und schreiben. Für eine "belastbare" Auskunft ruf bitte die kostenlose Spenderhotline 0800 11 949 11 an.
Ich habe zwar die bekannte Medikamentenliste https://www.roteskreuz.at/fileadmin/user_upload/PDF/Blutspende/Medikamentenuebersicht.pdf angeschaut, aber die sagt dazu auch nichts.

Start Terminsuche Forum