Aktueller Beitrag

132

Klaus D Thüringen

132Vollblut
BISHER GESPENDET
17.05.2021, 17:39 Uhr

Es macht mich sauer, wenn man zu einer Blutspende geht Un muß die medizinische Maske gegen eine FFP 2-Maske tauschen. Das passiert mir kein 2.mal. Es ging mir bei einer Spende noch nie so schlecht wie dieses Mal. Bei einer Pandemie, die von der Regierung und den Gesundheitssystem erlogen wurde. Dann nehme ich mein Blut lieber wieder mit. Wir dürfen uns von diesen Schanzen nicht alles gefallen lassen. Es ist schade drum, aber irgendwo ist eine Grenz.
LG Klaus

0
0
0
0
0
100
Mario D
Bayern
24.06.2021, 04:33 Uhr

ich leugne corona nicht, will ich betonen und mir macht das Maske-Tragen beim Blutspenden gar nix aus, weil ich gerne zum Blutspenden gehe, um zu helfen und daher nehme ich das gerne in Kauf. Aber andererseits haben wir immer noch Meinungsfreiheit, und die sollte jeder bei uns sagen dürfen. Hoffen wir, dass die Pandemie bald überwunden ist und diese hitzigen Diskussionen dann wieder ein Ende haben ....

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
18.05.2021, 12:59 Uhr

Hallo Klaus,
ich kann verstehen, dass Du aufgrund der FFP2-Maskenpflicht verärgert bist. Uns geht es nur um die Sicherheit aller Anwesenden auf dem Blutspendetermin. Mit Sicherheit wird es irgendwann wieder dazu kommen, dass Du auch mit OP-Maske oder auch wieder ohne Maske den Blutspendetermin besuchen kannst. Dann würden wir uns sehr freuen, Dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute für Dich und bleib schön gesund!

Beate vom Team NSTOB

Nicole D
Niedersachsen
18.05.2021, 09:59 Uhr

Ja, mich macht es auch sauer, wenn ich die Zeilen lese!
Ich denke auch es eine sehr gute Idee, wenn Du zukünftig generell zu Hause bleibst, Klaus D., da hast Du es dann überhaupt nicht nötig eine Maske zu tragen.
Es macht Dir bestimmt viel mehr Spaß mal durch eine Maske passiv beatmet zu werden.
Natürlich geht es einem erst recht schlecht, wenn man es sich nur genügend einredet!

Da die Pandemie ja in Deinen Augen erstunken und erlogen ist hoffe ich sehr, Du stehst/standst nicht in der ersten Reihe, wenn es um die Verteilung von Impfstoff, staatlichen Zuschüssen und mehr geht. Denn das hast Du ja genauso wenig nötig wenn es keine Pandemie gibt! Also überlasse sie auch denjenigen, die darauf angewiesen sind, statt dir derartige Bonbons zu gönnen.

-unglaublich-

95
Wolfgang S
Bayern
18.05.2021, 07:12 Uhr

@ Klaus D "Unglaublich" was Du da schreibst
Vielleicht kann ja jemand vom DRK den Beitrag löschen, das gehört hier nicht her.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
17.05.2021, 22:52 Uhr

Nach der OP hatte ich Probleme mit der Atmung. Dagegen ist die Maske ein Klacks.

Man darf nicht denken, ich bekomm keine Luft. Sondern es wie beim Schwimmen. Da ist es vllt ein Zug nicht möglich oder ich bekomm ein Schwall Wasser ins Gesicht. Wenn ich schwimme, ich lerne mit wenig Luft umzugehen, Jogger auch.,

Deshalb mekn Rat, denken auch wenn es schwer ist, ich bekomme genug Luft. Ich bin stark! Ich kann andrren damit helfen.

Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, raus gehen oder aufs Klo, ein paar tiefe Atemzüge und lächeln. Immer versuchen zu Entspannen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.05.2021, 21:50 Uhr

Ich trage bei der Arbeit durchgängig eine FFP2-Maske, vom Verlassen meines Autos bis ich wieder drin sitze. Stundenlang mit FFP2 geht auch ...

und was die "erlogene Pandemie" angeht ... ich kenne zu viele Menschen, die daran erkrankt waren und auch ein paar Dutzend, die daran verstorben sind. Haben die sich das alles nur eingebildet und dann beim Sterben einfach übertrieben??

73
Holger K
Baden-Württemberg
17.05.2021, 20:33 Uhr

bis vor wenigen Monaten gab es die Wahl zwischen der geruchsneutralen OP-Maske oder einer überriechenden FFP2 in Plastikfolie verpackt.

zumindest seit kurzem wird wohl nur noch diese FFP2-Maske angeboten.

das kritische ist hier nicht die Maske als solche, sondern der übelriechende chemische Geruch.

98
Hannelore S
Niedersachsen
17.05.2021, 20:10 Uhr

So, so. Die Pandemie wurde also Ihrer Meinung nach "erlogen". Wahrscheinlich haben Sie niemanden im Bekanntenkreis, der/die an Corona erkrankt war bzw. ist. Diese Meinung ist beschämend angesichts von über 80.000 Todesfällen durch Corona. Aber bitte, dann eben Blutspenden ohne Sie!

14
Christiane W
Sachsen
17.05.2021, 19:45 Uhr

Warum gehst du spenden und deine politische Meinung gehört hier nicht hin, dazu musst du schon auf die Straße.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
17.05.2021, 19:22 Uhr

@Klaus D
Okay, dann auf Nimmerwiedersehen!!!

165
Stefan U
Bayern
17.05.2021, 19:19 Uhr

Diese Einstellung passt nicht so richtig zur Anzahl Deiner Spenden! Respekt vor zweitem!!

25
Ines Z
Brandenburg
17.05.2021, 19:04 Uhr

In Güterfelde konnte man sich aussuchen ob medizinische Maske oder ffp2.. ich habe auch die medizinische Maske genommen... Die Ärzte und Schwestern hatten übrigens auch eine medizinische Maske.. warum ffp2 ist mir ein Rätsel... Auf den Verpackungen steht drauf dass sie nicht gegen Viren schützen

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.05.2021, 18:54 Uhr

Wochenbart wäre auch eine Lösung (FFP2 Deko im Gesicht...) .Es gibt schlimmeres als eine Schnuffi im Gesicht und wir haben sie "nur" 40 Minuten an, das ganze Personal Stundenlang. Mimimi Pause und ran an die Nadel!!!!

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
17.05.2021, 18:42 Uhr

Die ersten waren schlimmer. Es ist nur eine halbe Stunde. Dagen ist in den Öffis Pflicht und hockt viel länger. In den Krankenhäuser auch.

Luft anhalten und durch, wie der Taucher im Gemüsegarten! !

4
Leon K
Hessen
17.05.2021, 18:40 Uhr

Ging mir genaus so. Purer Horror diese Maske...

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
17.05.2021, 17:53 Uhr

Und tschüss!!!

159
Georg K
Nordrhein-Westfalen
17.05.2021, 17:50 Uhr

Solche Typen braucht mann nicht, was macht es wenn er mal selber was braucht

Start Terminsuche Forum