Aktueller Beitrag

16

Lena K Rheinland-Pfalz

16Vollblut
BISHER GESPENDET
17.05.2021, 18:14 Uhr

Hey,

ich wollte gerade spenden. Leider lief das Blut nicht und war in der Nadel geronnen. Woran kann das liegen? Kann ich irgendwas machen um das zu verhindern?

LG

0
0
0
0
0
25
Martin R
Sachsen
18.05.2021, 23:38 Uhr

Bei mir liefs bis her fast immer gut. Wenn es nicht lief, fühlte sich die Nadel nicht so toll an. Wenn die Nadel grsetzt wurde, wirst du in der Regel gefragt, ob alles ok ist. Falls es sich nicht gut anfühlt, also ungewöhnlich bzw. außergewöhnlich unangenehm, solltest du es sagen.

12
Hristo P
Baden-Württemberg
17.05.2021, 23:04 Uhr

Hey, ich hatte es leider bei der vorherigen Spende, obwohl ich genug Flüssigkeit zu mir genommen habe. Dann war ich am Freitag mal wieder und es war die gleiche Person, die die Nadel gesetzt hat. Diesmal war es aber mit dem anderen Arm und es lief trotzdem relativ langsam. Das Ende vom Lied nach 10 Min war slles vorbei und ich werde mal beim nächsten Mal schauen, wer die Nadel setzt. Bilde dir es bitte nicjt ein, ich konnte damals 2 Tage nicht schlafen usw...

73
Holger K
Baden-Württemberg
17.05.2021, 20:30 Uhr

alles was den Blutdruck erhöht ist gut.
das kann 1ltr Kaffee sein, oder viel Lakritz und vor allem Salz.

der Trick oberhalb der Stichstelle die Vene abzudrücken ist nicht empfohlen.
Wobei mich hierzu eine ärrztliche Begründung interessiert.

16
Lena K
Rheinland-Pfalz
17.05.2021, 19:04 Uhr

Hey, also ich hatte heute über drei Liter getrunken und auch nichts fettiges gegessen gestern und heute. Vielleicht wurde die Vene nicht so gut getroffen, ich habe wohl sehr zierliche Venen.

20
Thomas M
Berlin
17.05.2021, 18:47 Uhr

Hallo, dann war vielleicht das Blut zu dick, vorher ausreichend trinken und am Tag zuvor nicht zu fettig essen.

Start Terminsuche Forum