Aktueller Beitrag

6

Fitore M Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
6Vollblut
BISHER GESPENDET
19.05.2021, 21:00 Uhr

Ich war heute bei der Bluspende in Munster Örtze. Organisatorisch war wie immer alles top. Die Helfer vorne am Eingang und Ausgang sind einfach mega toll. Bei knapp über 400 ml wurde ich dann aber angesprochen während der Spende, ob es mir gut geht, da ich blass wirke. Ich bejahte dies und sagte ich hab zwar etwas Kreislauf, aber bei dem Tragen der ffp2 Maske und beim pumpen ist mir auch immer etwas unwohl, das ist immer so. Ich hab darum gebeten die Spende weiter laufen zu lassen, die Person die mich ansprach hat die Spende jedoch direkt abgebrochen und den Arzt gerufen. Dabei war wirklich alles in Ordnung. Als der Arzt kam, sagte dieser auch das mit Puls und allem anderen alles gut ist und ja scheinbar jetzt alles in Ordnung sei. Ich sagte ja, ist es und war es auch. Ich bin sehr enttäuscht das bei einem Erwachsenen Menschen nicht ein bisschen auf das körpergeführt gehört wird, vor allem wenn es auch nicht die erste Spende ist, sondern man schon mehrfach gespendet hat. Mag sein das man etwas blass wird, oder wirkt, aber ich finde man sollte auch immer etwas auf den Spender hören. Vor allem wenn man eben eh schon bei über 400 ml ist. Bin sehr traurig darüber.

0
0
0
0
0
6
Fitore M
Niedersachsen
20.05.2021, 19:21 Uhr

@Team NSTOB Ich habe da natürlich Verständnis für. Ich war einfach sehr enttäuscht, da ich mich immer sehr auf das spenden freue und es immer kaum abwarten kann. War von meinem eigenen Körper enttäuscht. Vor allem da ich ja leider nicht direkt wieder los gehen kann um zu spenden. Dafür das nächste Mal die doppelte Menge (natürlich nur ein Scherz) :P

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
20.05.2021, 14:14 Uhr

Hallo Fitore,
erst einmal möchten wir uns bei Dir für deine bereits geleisteten Blutspenden bedanken! Es tut uns leid, dass die Blutspende gestern nicht optimal verlaufen ist. Die genaue Menge des gespendeten Blutes kann ich Dir leider nicht mitteilen. Wir können nur volle Konserven in die Produktion geben, da aus halbvollen Konserven leider keine Produkte für Patienten hergestellt werden können. In halbvollen Konserven befinden sich nämlich zu wenig Blutzellen. Allerdings testen wir Dein Blut natürlich auch jetzt auf Krankheitserreger und der Blutbeutel wird der Qualitätskontrolle übergeben bzw. zu Forschungszwecken weiter verwendet.
Wie es bereits hier in deinem Kommentar schon erwähnt wurde, mussten wir die Blutspende aus Spenderschutzgründen abbrechen. Denn Du (Ihr) als Spender seit uns wichtiger als eine volle Blutkonserve!

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

6
Fitore M
Niedersachsen
20.05.2021, 12:53 Uhr

@Björn M ja wie gesagt ich verstehe das schon, nur war echt super traurig bei über 400 abzubrechen.

6
Fitore M
Niedersachsen
20.05.2021, 12:52 Uhr

@Kevin-Manuel M ja ich kann das natürlich verstehen, aber es ist halt echt mega deprimierend, wenn man schon fast die 500 drin hat und kurz vor Ende abgebrochen wird, vor allem da unter 450 ml das Blut ja nicht verwertet wird. :( Danke das nächste Mal wird es auf jeden Fall was. Hat die Male davor ja auch einwandfrei geklappt. :)

40
Kevin-Manuel M
Hessen
20.05.2021, 10:39 Uhr

@Fitore M
Ich kann sie natürlich verstehen, aber es ist nunmal wirklich so, dass sie es als Spenderin oftmals nicht richtig einschätzen können. Die Kollegen, die schon einige Jahre dabei sind, haben schon so oft erlebt, dass Spender sagten, dass alles ok sei und hinterher musste dann im schlimmsten Fall ein RTW gerufen werden! Machen sie sich nichts daraus, die nächste Spende wird bestimmt besser laufen!

Start Terminsuche Forum