Aktueller Beitrag

9

Alexandra G Bayern

9Vollblut
BISHER GESPENDET
20.05.2021, 18:25 Uhr

Kann man irgendwo eine längere Spendenhistorie sehen als nur den letzten Termin?
Gerade als Frau darf man ja nur 4 Mal innerhalb von 12 Monaten spenden da wäre eine Übersicht sehr hilfreich. Oder wird das in der App automatisch berücksichtigt und man wird daran erinnert?

0
0
0
0
0
9
Alexandra G
Bayern
21.05.2021, 14:37 Uhr

Vielen Dank Verena, genau diese Information wollte ich haben.


21.05.2021, 13:36 Uhr

Hallo Alexandra,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein Interesse am Thema Spendehistorie!
Das in der Blutspende-App dargestellte „nächstmögliche Spendedatum“ wird individuell für jede Blutspenderin bzw. jeden Blutspender berechnet – dabei werden sowohl der erforderliche Mindestabstand zwischen zwei Vollblutspenden als auch die maximale Anzahl an Spenden innerhalb von 12 Monaten berücksichtigt. Wenn Du als Frau also bereits vier Spenden innerhalb Deines zwölfmonatigen Spendezyklus geleistet hast, wird Dir Dein nächstmögliches Spendedatum automatisch am Anfang Deines nächsten zwölfmonatigen Zyklus angezeigt.
Perspektivisch ist geplant, die komplette Spendehistorie automatisiert anzuzeigen. Sobald die Funktion innerhalb der Blutspende-App auch für Spenderinnen und Spender verfügbar ist, werden wir entsprechend informieren. Bis dahin hast Du die Möglichkeit Deine geleisteten Spenden manuell in Deiner Spendehistorie einzutragen.
Viele Grüße, Verena vom BSD

9
Alexandra G
Bayern
21.05.2021, 11:07 Uhr

Das mit der Spendenhistorie in der App werde ich hab jetzt auch machen.

Bezüglich Mindestabstand sind 56 Tage. Da könnte ich ja theoretisch mehr als 4 Mal im Jahr spenden. Außerdem dürfen Männer ja sowieso 6 Mal innerhalb 12 Monaten spenden. Die 4 Mal gelten ja nur für Frauen.

18
Stefan S
Berlin
21.05.2021, 09:35 Uhr

Entscheidend ist der Mindestabstand, dann ergeben sich die 4 Termine automatisch. Und der Mindestabstand wird in der APP sehr gut beim Buchen berücksichtigt.

153
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
20.05.2021, 19:59 Uhr

Die Spendenhistorie kann in der App geführt werden. Menue unten in der App, 2. Button von links und dannn oben rechts die Historie öffnen. Einträge müssen selbst erstelllt werden geht nicht automatisch.

9
Alexandra G
Bayern
20.05.2021, 19:43 Uhr

So ein Nachweisheftchen hab ich gar nicht. Muss ich das nächste Mal nachfragen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
20.05.2021, 19:10 Uhr

der Termin und die Nummer der Spende wird doch in das Nachweisheftchen eingeklebt

Start Terminsuche Forum