Aktueller Beitrag

13

Tim K Bayern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
21.05.2021, 15:53 Uhr

Nach einem Umzug hatte ich je drei Spenden in zwei verschiedenen Bundesländern gesammelt. Auf meine Anfrage, ob diese irgendwie im digitalen Spenderservice zusammengefasst werden können - bisher waren nur die drei aus Bayern eingetragen - wurde mir zunächst leider per E-Mail eine Absage erteilt. Nun sehe ich mit Freuden, dass es wohl doch möglich war, meine totalen Blutspenden stehen nun auch im Spenderservice auf sechs!
Vielen Dank für Ihr Engagement, ich hoffe die Zusammenarbeit des DRK kann deutschlandweit immer weiter und besser vernetzt werden. Weiter so!

1
0
0
0
0
Team Bayern
25.05.2021, 13:29 Uhr

Hallo Tim,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Schön, dass die Erfassung aller Deiner bisher geleisteten Blutspende hier in der Blutspende-App geklappt hat, hier noch ein paar Hintergrundinformationen:
Mit dem bundeseinheitlichen Blutspendeausweis im Scheckkartenformat kannst Du grundsätzlich bei allen DRK-Blutspednediensten Blut spenden. Da die DRK-Blutspendedienste jeweils eigenständige Spenderdateien führen, wirst Du bei Deiner ersten Spende bei einem anderen Blutspendedienst als Erstspender aufgenommen. Ab der zweiten Spende beim anderen Blutspendedienst kannst Du wie gewohnt mit Deinem bundeseinheitlichen Blutspendeausweis spenden.
Die Spende bei einem anderen DRK-Blutspendedienst wird selbstverständlich angerechnet. Bitte weise die Kollegen vor Ort darauf hin, dass ein entsprechender Vermerk auf Deinem Fragebogen gemacht wird. Falls dies nicht vor Ort geschehen ist, können bei anderen DRK-Blutspendediensten geleistete Blutspenden durch die Kolleginnen aus der Spenderbetreuung nachgetragen werden: info@blutspendedienst.com oder 08001194911 (Mo-Fr, kostenfrei).
Viele Grüße, Lisa vom BSD

42
Marcus M
Niedersachsen
22.05.2021, 08:10 Uhr

Ich bin aufgrund meines Pendelns bzgl meines Berufs (Soldat) auch ständig am rotieren. Leider muss ich jedes Mal hinterher laufen damit meine Zahl stimmt. Schade dass es da nichts einheitliches gibt.

14
Silke A
Hessen
21.05.2021, 20:22 Uhr

Das ist gut zu wissen - bei mir werden auch nicht alle Spenden angezeigt (habe beim DRK NRW und in Hessen gespendet!). :(

Start Terminsuche Forum