Aktueller Beitrag

4

Jana Z Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
24.05.2021, 12:00 Uhr

Hallo zusammen, ich dürfte 5 Tage vor einer geplanten OP wiedee spenden. Darf ich das oder ist das eher schlecht?

0
0
0
0
0
4
Jana Z
Bayern
25.05.2021, 15:53 Uhr

Echt?! Puh, gut dass du mir das sagst. Nur mögen sies nicht, wenn man beim tätowieren war. Und so lang die wieder arbeiten dürfen, geht das definitiv vor!

146
Michael O
Baden-Württemberg
25.05.2021, 15:47 Uhr

Blutspenden geht sogar während der Ausgangssperre!!!

4
Jana Z
Bayern
25.05.2021, 12:47 Uhr

Ich danke euch allen, für eure Antworten. Danach wird es wiedee länger dauern, bis ich wieder spenden darf. Aber irgendwann wird es dann schon mal wiedee gehen. Spätestens wenn wieder alles zu hat

Team Bayern
25.05.2021, 12:30 Uhr

Hallo Jana,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Nur 5 Tage vor einer geplanten Operation ist leider keine Blutspende mehr möglich, auch wenn der Eingriff klein ist. Wenn mehr Zeit zwischen Blutspendetermin und OP-Termin wäre, könntest Du das im Einzelfall mit unseren Kolleginnen aus dem Ärzte-Team abklären - bei nur 5 Tagen zur OP raten wir von einer Blutspende ab.
Alles Gute - wir freuen uns auf Dich, sobald die Wartezeit nach der OP (abhängig von Art des Eingriffs, Heilungsverlauf, ggf. Medikation und / oder Krankenstand; für Details wende Dich gerne an meine Kolleginnen aus dem Ärzte-Team: 08001194911) vorbei ist!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
24.05.2021, 19:50 Uhr

Frag am besten den Arzt. Der kann dich gut beraten. Evtl ist aber auch der Grund der OP schon ein Ausschlusskriterium. Das kannst du bei der Hotline erfragen.
LG

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.05.2021, 13:50 Uhr

Liebe Jana, du wirst noch sehr oft spenden können - lass dieses eine mal ausfallen, deine Gesundheit ist wichtiger. Alles Gute für deine OP und die Heilung danach!

146
Michael O
Baden-Württemberg
24.05.2021, 13:44 Uhr

Kann mich Werner nur anschliessen bzw. (so hab ich es gemacht) mit dem behandelnden Arzt gesprochen. Dieser riet mir zu einer Einmonatigen Pause vor der NasenscheidewandOP. Das hab ich dann auch befolgt (14 Tage vor der OP durfte ich wieder), da danach ein Antibiotika verordnet wurde .fiel die pause dann noch länger aus. Aber wie immer Selbstschutz geht vor.

142
Werner Z
Bayern
24.05.2021, 13:35 Uhr

Hallo Jana, das kommt erstmal auf die Art der OP!
Eine Entfernung eines Muttermal stellt da eher weniger ein Problem da.
Sollte die Operation aber diese Größenordnung überschreiten dann würde ich von einer Spende absehen (beide Situationen hatte ich schon in meiner langen Karriere als Blutspender).
Im Grundsatz gilt immer der Eigenschutz geht vor.
Lieber 1x ausgesetzt und nach gut überstandener OP und der entsprechenden Pause wieder Vollgas geben.

Start Terminsuche Forum