Aktueller Beitrag

19

Tina U Niedersachsen

19Vollblut
BISHER GESPENDET
29.05.2021, 10:11 Uhr

Ich gehe natürlich nicht wegen des Essens Blutspenden, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn es einen veganen Snack geben würde. Ein Obsttütchen oder so. Ich konnte nach einer Blutspende nie etwas vor Ort essen.
Wo kann man solche Vorschläge sinnvoll anbringen? Ist es überhaupt sinnvoll?

1
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
29.05.2021, 20:12 Uhr

die Versorgung liegt in den Händen des Ortsverbandes.

da hat dann jeder Spender andere Wünsche.
Meine Spendeorte habe ich in der vergangenheit (die zeit vor den Vespertüten) auch nach dem kulinarischen Angebot gewählt sofern der termin passend war.

Bevorzugt da war paniertes Schnitzel oder Kassler mit Kraut und dann erst Eisgutschein oder Leberkäse/Maultaschen.
Für Spanferkel oder Ochs am Spiess wäre ich sogar für einen längeren Hinweg bereit.

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.05.2021, 19:37 Uhr

Sicher hat es Sinn, solche Vorschläge anzubringen. Am besten direkt beim Blutspende-Termin die ehrenamtlichen Mitarbeiter des jeweiligen Ortsverbandes ansprechen, welche sich um die Verpflegung nach der Spende kümmern. Wenn nur eine/r nach der Spende nach Obst fragt, wird noch nicht viel passieren. Aber wenn immer wieder mehrere Spender um eine Banane oder einen Apfel bitten, wird man sich das sicherlich notieren und berücksichtigen.

Ich selbst habe bei diversen Spendeterminen auch so meine "Probleme" mit der Versorgung, wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit. Man war jedes mal gern behilflich und hat mir statt einer Leberkässemmel einen Becher Milch angeboten oder Obst oder dergleichen. Oder, wenn's nur um die Kalorien geht, eine zweite Flasche Cola oder einen Schokoladenriegel.

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
29.05.2021, 17:54 Uhr

Am besten zum Veganer um die Ecke gehen

43
Jörg R
Baden-Württemberg
29.05.2021, 10:42 Uhr

Am Besten vor Ort mal anregen, die Ortsvereine machen auch meistens die Verpflegung.

Start Terminsuche Forum