Aktueller Beitrag

130

Lutz D Nordrhein-Westfalen

130Vollblut
BISHER GESPENDET
29.05.2021, 13:40 Uhr

Auf diesem Wege möchte ich mich einmal bei allen DRK Mitarbeiten, Einsatzkräften und ehrenamtlichen Helfern auf das herzlichste für Ihren unerschütterliche Arbeitseinstellung während dieser schwierigen Situation Bedanken. Nicht nur das mittlerweile immer dringender nach neuen Spendern gesucht wird, sondern auch noch eine neue Herausforderung durch die Corona Pandemie dazu kommt.
Es nicht nur der tägliche Kampf um den Arbeitsplatz, nein, es weitaus mehr als das was wir sehen und spüren. Bei jeder einzelnen Spende vor Ort wird dieses Phänomen erlebbar und deutlich erkennbar.
Sicherlich, außergewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen, aber es ist weitaus mehr als nur der stupide Vorgang von trainierten Abläufen. Das Menschliche steht hierbei absolut mit im Vordergrund. Sprechen wir hier bereits von Nächstenliebe? Entscheidend ist auf alle Fälle der Respekt und die Akzeptanz mit und gegenüber den DRK Mitarbeitern.
Nur dadurch entsteht eine einzigartige Verbindung, die über Jahrzehnte Freude und Zuneigung erfährt.
Die Säulen Achtsamkeit, Solidarität und Toleranz sind die Basis im Umgang, auch wenn es sich „nur“ um wenige Stunden im eigenen Leben handelt.
Füreinander und miteinander anstatt auseinander und gegeneinander!
Wichtig ist das zueinander in allen Bereichen.
Vielen Dank für die Jahrzehnte miteinander während der Spendentermime. Neben der der „guten Sache“ ist es jedesmal immer wieder ein Erlebnis gewesen dabei zu sein. Mit meiner Blutspende leiste ich persönlich eine Beitrag der Unterstützung und, ja, der Nächstenliebe. Mit großer Freude nehme ich jeden einzelnen Spendetermin wahr und habe immer Spaß, nette Gespräche und fachlichen Austausch dabei. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die das „Große und Ganze“ darstellen und ausmachen.
Je schwieriger die Zeiten der Not, beeinflusst durch eine Pandemie, Naturkatastrophen oder gar kriegerische Handlungen auch sind, sollten wir einen solchen Dienst an der Menschheit gerade durch das DRK besonders Würdigen. Wir, in Deutschland, sehen vielfach nur den „normalen“ Dienst am Menschen. Was ist mit den Auslandseinsätzen in Krisengebieten und den weltweiten DRK Mitarbeitern?
Und deshalb möchte ich mich für den täglichen Einsatz aller DRK Mitarbeiter bedanken. Schön das euch gibt.
Auf den Punkt gebracht:
Vielen herzlichen Dank für euren täglichen Einsatz!!!

0
0
0
0
0
73
Marco S
Bayern
29.05.2021, 19:21 Uhr

Servus Lutz

Dass hast du ganz toll beschrieben und sind wahre Worte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, gute Zeit und bleib gesund!Viele Grüße Marco

Start Terminsuche Forum