Aktueller Beitrag

59

Angela S Nordrhein-Westfalen

59Vollblut
BISHER GESPENDET
13.06.2021, 15:44 Uhr

Hallo,
Ich spende normalerweise im Gebiet des BSD West, im Urlaub aber beim DRK Meckpomm in Ribnitz. Nun habe ih gesehen, dass ich den Ort unter "meine Spendenorte" eintragen kann, um einfacher die Termine dort zu checken. So weit, so gut. Nur bekam ich letztes Jahr dort einen dortigen Spendeausweis (die App hatte ich noch nicht), weil meine heimische Karte nicht gelesen werden konnte. Kann ich über die App dort spenden, so dass die Zahlen aus beiden Orten addiert werden? Und wie bekomme ich dann die Spende vom letzten Jahr "eingetragen"?

0
0
0
0
0
Arne S
Niedersachsen
13.06.2021, 20:11 Uhr

Blutspenden beim DRK kannst Du in Deutschland überall, unabhängig vom Wohnort. Da es aber 6 verschiedene Blutspendedienste in Deutschland gibt und diese ihre Daten nicht untereinander austauschen dürfen (Datenschutz) kann es passieren, dass Du dann wieder als Erstspender gilst und auch eine neue Spendernummer incl. neuem Ausweis bekommst. Die Anzahl der Spenden kannst Du bei deinem "Heimat" Spendedienst per Kontaktformular oder Hotline korrigieren lassen.

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
13.06.2021, 16:54 Uhr

Ich werd's probieren und berichten .. :) glaub's ja noch nicht ganz, wär' mal ein echter Fortschritt ... jedenfalls schonmal vielen Dank!

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
13.06.2021, 16:16 Uhr

"Mitteilen" - wie? Ich habe hier gefragt und bekam gesagt, das ginge gar nicht.

45
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
13.06.2021, 16:07 Uhr

Du musst den jeweils anderen BSD Deine Spenden mitteilen.Du hast auch jetzt die Möglichkeit, Deine Meck-Pomm Daten hier einzusehen.Du musst Dich nur mit der dortigen Spendernummer und einer anderen Email-Adresse anmelden.

Start Terminsuche Forum