Aktueller Beitrag

8

Anja S Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
15.06.2021, 07:13 Uhr

Hallo,
Ich bekomme morgen eine coronaimpfung von Johnson & Johnson. Gibt es eine Wartezeit fürs Blutspenden danach? Ein Blutspendendienst sagt 4 Wochen Wartezeit, andere sagen keine Wartezeit. Danke für eure Hilfe

0
0
0
0
0
19
Maria K
Nordrhein-Westfalen
16.06.2021, 12:33 Uhr

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen meine Impfung mit Johnson&Johnson. Gestern habe ich vor der Blutspende dies auch angesprochen, und die Ärztin hatte hierzu keinen Einwand. Beste Grüße, GK

13
Aleksandra G
Niedersachsen
16.06.2021, 11:30 Uhr

Moin Anja,
diese Frage kann durch einfaches Scrollen im Forum beantwortet werden, denn das wird mittlerweile im Stundentakt gefragt :-)
Oder auch das hier: https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/blutspende-nach-corona-schutzimpfung

138
Dietmar S
Berlin
15.06.2021, 22:30 Uhr

Hallo,
die Frage war schon sehr oft hier im Forum. Bei der Corona-Impfung darf man am nächsten Tag wieder Blut spenden.
Die 4 Wochen, die auch im Fragebogen berücksichtigt sind, gelten nur für bestimmte Impfungen mit Lebend-Impfstoffen.
Grüße aus dem Havelland

10
Ina K
Baden-Württemberg
15.06.2021, 10:17 Uhr

Ich war 3 Tage nach meiner Impfung bei der Blutspende und sie meinten, wenn man sich gut fühlt kann man auch am gleichen Tag noch Blut spenden. keinen Sinn allerdings würde es machen, wenn man irgendwelche Impfreaktionen hat.

17
Dianne F
Baden-Württemberg
15.06.2021, 08:10 Uhr

Bei einigen Impfungen muss man 4 Wochen warten aber nicht bei Corona-Impfungen.

Arne S
Niedersachsen
15.06.2021, 07:19 Uhr

Wenn "Dein" Blutspendedienst sagt, 4 Wochen Wartezeit, dann musst Du die wohl einhalten. Wenn ich allerdings auf der Internetseite des BSD Baden-Württemberg schaue, lese ich:

Antwort: Nach einer Impfung mit den zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoffen ist keine Spenderrückstellung erforderlich. Bei Wohlbefinden können Sie am Folgetag der Impfung Blut spenden.

Christian D
Niedersachsen
15.06.2021, 07:16 Uhr

Wenn keine Impfreaktionen auftreten, dann darf man am nächsten Tag Blut spenden.

Start Terminsuche Forum