Aktueller Beitrag

19

Sissi G Baden-Württemberg

19Vollblut
BISHER GESPENDET
17.06.2021, 15:28 Uhr

Hallo zusammen, wird bei der App automatisch mit gecheckt, ob man die 4 Mal / 12 Monate schon erreicht hat und das nächst mögliche Datum entsprechend angepasst oder nicht?

0
0
0
0
0
17
Dianne F
Baden-Württemberg
18.06.2021, 10:24 Uhr

Zumindest bei mir in BW zeigt die App immer genau wann ich das nächste Mal spenden darf, gemäß 4x in 12 Monaten und Mindestabstand 56 Tage.

41
Sascha T
Hessen
17.06.2021, 22:07 Uhr

Aus Hessen kann ich berichten, dass ich bislang immer spenden durfte, wenn die App das angezeigt hat. Und da meine Abstände stark variieren, aber auch häufiger mal sehr kurz waren, vermute ich stark, dass es bei uns funktioniert. Aber wie Elke und Alexander sagen, definitiv nicht bei allen Diensten.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
17.06.2021, 19:25 Uhr

Ist nicht einheitlich. Hier haben ja schon Leute geschrieben, die sich gewundert haben, dass sie zur nächsten Spende teils deutlich länger als 56 Tage warten mussten, und bei mir war es vor kurzem so, dass mir eine Spende genannt wurde, die die 365-Tage-Regel missachtet hätte.

Ich spende bei West, die These von Elke scheint zuzutreffen.

Elke F
Rheinland-Pfalz
17.06.2021, 17:21 Uhr

Beim Blutspendedienst West klappt das nicht. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Hessen/Bawü das hin kriegt.

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.06.2021, 15:56 Uhr

Ich meine ja zumindest hier im Forum die App kenne ich nicht. Wenn man einen Termin reservieren kann, darf man auch wieder spenden. Gehe aber meistens nach dem Spendeheftchen 6 Spenden vorher das Datum + 1 Jahr funzt.

PS: Wenn man als Frau 4 mal im Abstand von 56 Tagen geht (wie es im Forum auch angezeigt wird) ist die Pause danach verdammt lang (>4 Monate)

Start Terminsuche Forum