Aktueller Beitrag

35

Ralf K Baden-Württemberg

35Vollblut
BISHER GESPENDET
23.06.2021, 10:06 Uhr

War gestern wieder Blut spenden.
Wie üblich freundlich und professionell.
Es hat mich aber genervt, dass die Ärztin "übervorsichtig" war.
Wegen der Hitze sollte ich noch 2 Traubenzucker nehmen und 1/2 Liter Limo trinken.
Habe bisher alle Blutspenden ohne Komplikationen gehabt.
Gehe aber natürlich gerne weiter spenden.

0
0
0
0
0
35
Ralf K
Baden-Württemberg
23.06.2021, 19:59 Uhr

Sebastian,
mein Blutdruck war 133/77.
Berufsbedingt achte ich auf meinen Körper und nach 29 Spenden (ohne Komplikationen) habe ich mich gestern, trotz Hitze, wohl gefühlt.
Es war nicht schlimm, aber sie war eben "obervorsichtig".

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
23.06.2021, 18:55 Uhr

Wie war denn dein Blutdruck? Erinnerst du dich noch an die Werte? Wenn der in Ordnung und hoch genug war, war die Ärztin wahrscheinlich wirklich etwas übervorsichtig. Traubenzucker ist natürlich vollkommener Blödsinn. Flüssigkeit zu sich zu nehmen dagegen nicht, da exakt das Volumen von 1/2 l du wenig Minuten später wieder verlierst. Das ist also absolut in Ordnung wenn auch vielleicht doch arg fürsorglich von der Ärztin.

War dein Blutdruck dagegen etwas niedriger, dann war es absolut richtig, abzüglich des Traubenzuckers, was die Ärztin ihr geraten hat.

35
Ralf K
Baden-Württemberg
23.06.2021, 18:21 Uhr

Mein Gott, einige sollten mal etwas "runter kommen".
Mir hat die Blutspende gut getan.
ENTSCHULDIGUNG, dass ich meine persönliche Empfindung geschrieben habe.

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.06.2021, 18:10 Uhr

Besser übervorsichtig als zu lässig ... was wäre gewesen, wenn sie dich einfach so durchgewinkt hätte und dein Kreislauf hätte protestiert? Dann hättest du dich sicherlich auch beschwert.

100
Thomas H
Bayern
23.06.2021, 17:32 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Lina und Senta, nur das es in meinem Fall ich selbst war, der da lag. In den 30 Spenden vorher gab es nie Komplikationen, in den 60 danach auch nicht.
Also: Besser auf das Personal hören, die machen das täglich und haben ein ganz gutes Gefühl dafür.

12
Lina R
Baden-Württemberg
23.06.2021, 14:14 Uhr

Ich hielt das auch immer für übertrieben, bis jemand vor meinen Augen einfach umgekippt ist. (Vorher nach eigener Aussage auch keine Komplikationen gehabt). Lieber etwas zu vorsichtig als zu unvorsichtig ;-)

8
Senta B
Baden-Württemberg
23.06.2021, 13:43 Uhr

Ich durfte auch ein Traubenzucker zu mir nehmen. Da bei mir im Spendetermin tatsächlich eine junge Frau umflog, denke ich daß die vorsichtig sicher bei der Hitze angebracht ist. Und schaden tut es ja niemand.

Start Terminsuche Forum