Aktueller Beitrag

31

Matthias R Sachsen-Anhalt

31Vollblut
BISHER GESPENDET
23.06.2021, 17:33 Uhr

Hallo hab grad die 25.Spende hinter mir, etwas merkwürdig war die Spende schon da bei der Abnahme des Blutes die Vene gut getroffen wurde als die Dame meinte ich kann Pumpen kam sie nach 2min wieder da der Beutel bei 204mg und meinte ich kann aufhören mit Pumpen. Als ich aufhörte lief der Beutel weiter auf 412mg nach nochmaligen 5min meinte die Dame wieder vielen Dank für ihre Spende und zog die Kanüle ab. Sind nicht 503mg immer nötig oder war das System bei mir kaputt 😕.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
24.06.2021, 06:51 Uhr

Hallo Matthias,
erst einmal möchten wir uns recht herzlich für deine bereits 25. Blutspenden bedanken!
Es müssen nicht genau 500 ml sein. Hier geben die Hämotherapierichtlinien wie auch unsere Zulassungsbedingungen die Menge von max. 450 – 500 ml vor. Dies ist der validierte Herstellungsvorgang, der qualitativ geeignete Präparate produziert und deren Menge aus medizinischer Sicht vom Spender gut vertragen wird sowie Verluste relativ schnell wieder ausgeglichen werden können. Alles was unter 450 ml liegt, wird in der Qualitätskontrolle landen bzw. zu Forschungszwecken verwendet. Verworfen wird deine Konserve aber nicht.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

31
Matthias R
Sachsen-Anhalt
23.06.2021, 19:36 Uhr

Danke Christiane, hab nicht nochmal drauf geschaut dann denk ich mal das sie bei 450 ml den Beutel abgenommen hat, da es ja meistens immer ein Ton erscheint wenn der Beutel bei 500 voll ist naja zumindest gab es keine Komplikation danach.

14
Christiane W
Sachsen
23.06.2021, 18:55 Uhr

Sehr komisch, 500 ml sind die Zahl, aber ab 450- 460 ml kann das Blut auch schon voll verwendet werden.

Start Terminsuche Forum