2
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Ich würde es sehr begrüßen, wenn nicht nur die Anzahl der geleisteten Spenden sondern auch die ermittelten Werte, zumindest der letzten 3 Spenden angezeigt werden. So hätte ich immer einen Überblick über meinen Gesundheitszustand.
Schleswig-Holstein –
Ja finde ich auch
Rheinland-Pfalz –
Finde ich eine gute Idee
Baden-Württemberg –
Die Werte kann man selber in der App bzw. www.spenderservice.net unter "Meine Blutspende" / "Spendehistorie" eintragen. Nach dem Arztgespräch beim Spenden fotografiere ich immer die Werte auf dem Formular mit meinem Handy und trage sie nachher ein. Es ist schon gut eine Übersicht zu haben.
Baden-Württemberg –
Schwierig, denn wer Zugriff auf Daten per Datenbankabfrage (was deine App machen würde) zulässt, ist auch für illegales Abgreifen haftbar. Das ist ein heißes Eisen, die ohne Ver- und Entschlüsselung unhaltbar wäre, im Zweifelsfall müsste man sich auch klar identifizieren, damit Patientendaten nur an den jeweiligen Patienten ergehen, also bspw. per E-Perso-Funktion.
Das wiederum zu implementieren wäre ein Mordsaufwand der den Nutzen definitiv überwiegt und somit so eine Funktion mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden wäre.
Hessen –
Ich denke da an die Parameter, die aus meinem Blut ermittelt werden.