Aktueller Beitrag

84

Wolfgang K Hessen

84Vollblut
BISHER GESPENDET
25.06.2021, 12:03 Uhr

Ich würde es sehr begrüßen, wenn nicht nur die Anzahl der geleisteten Spenden sondern auch die ermittelten Werte, zumindest der letzten 3 Spenden angezeigt werden. So hätte ich immer einen Überblick über meinen Gesundheitszustand.

0
0
0
0
0
2
Birgit H
Schleswig-Holstein
25.06.2021, 16:44 Uhr

Ja finde ich auch

136
Jürgen L
Rheinland-Pfalz
25.06.2021, 16:43 Uhr

Finde ich eine gute Idee

17
Dianne F
Baden-Württemberg
25.06.2021, 16:14 Uhr

Die Werte kann man selber in der App bzw. www.spenderservice.net unter "Meine Blutspende" / "Spendehistorie" eintragen. Nach dem Arztgespräch beim Spenden fotografiere ich immer die Werte auf dem Formular mit meinem Handy und trage sie nachher ein. Es ist schon gut eine Übersicht zu haben.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
25.06.2021, 13:29 Uhr

Schwierig, denn wer Zugriff auf Daten per Datenbankabfrage (was deine App machen würde) zulässt, ist auch für illegales Abgreifen haftbar. Das ist ein heißes Eisen, die ohne Ver- und Entschlüsselung unhaltbar wäre, im Zweifelsfall müsste man sich auch klar identifizieren, damit Patientendaten nur an den jeweiligen Patienten ergehen, also bspw. per E-Perso-Funktion.

Das wiederum zu implementieren wäre ein Mordsaufwand der den Nutzen definitiv überwiegt und somit so eine Funktion mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden wäre.

84
Wolfgang K
Hessen
25.06.2021, 12:17 Uhr

Ich denke da an die Parameter, die aus meinem Blut ermittelt werden.

Start Terminsuche Forum