Aktueller Beitrag

1

Manuel P Bayern

1Vollblut
BISHER GESPENDET
28.06.2021, 12:17 Uhr

Servus liebe Blutspender/Innen,

leider kam es wie es kommen musste und ich wurde im Juni aufgrund meiner dauerhaften Asthma Medikation als Spender gesperrt. Evtl. geht es später mal wieder wenn die Medikation geringer ist um die Vorraussetzungen für die Blutspendequalität erfüllen zu können. Ehrlich gesagt höre ich ungern auf mit dem Spenden da ich mich hier im Team des BRK Blutspendedienstes und auch bei euch ( ehemaligen) Spenderkollegen immer gut aufgehoben fühlte. Aber wie gesagt der Spenderschutz und der Empfängerschutz stehen an erster Stelle weshalb ich ( und hoffentlich auch Ihr) die Entscheidung des Ärzteteams verstehe und mitmachen werde. Also dann Viele Grüße an die " anonymen Lebensretter".

Viele Grüße

Manuel

0
0
0
0
0

29.06.2021, 11:03 Uhr

Hallo Manuel,
danke für Deinen Beitrag und Dein bisheriges Engagement für die Blutspende!
Natürlich ist es schade, wenn man aus medizinischer Sicht leider kein Blut mehr spenden kann, aber Du scheinst das gut akzeptieren und einordnen zu können.
Wir danken Dir für Dein bisheriges Einsatz und wünschen Dir Alles Gute für die Zukunft!
Liebe Grüße, Verena vom BSD

1
Manuel P
Bayern
28.06.2021, 19:59 Uhr

Ich hoffe es war nichts schlimmes Sylvia. Aber wie ich es aus deiner Schreibweise ( hoffentlich richtig) heraus lesen konnte scheinst du Recht optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ich wünsche dir eine gute Genesung und weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Viele Grüße

Manuel

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
28.06.2021, 18:12 Uhr

Ich bin auch ausgeschlossen, obwohl mit der OP alles "sauber" ist ubd nach 5 Jahre geheilt sein werde.

Es ist schon ein Schock. Ich werde mir in Ruhe was anderes suchen. Alles Gute dir, bleib gesund. .

1
Manuel P
Bayern
28.06.2021, 17:36 Uhr

Vom Gesundheitlichen Grund an mir liegts eher nicht ( zumindest nicht hauptsächlich). DIe Ärzte meinten eher dass das Blut durch die Dosis meiner Medikamente zu stark " verunreinigt " wäre, um noch verteilbar zu sein. Aber danke für euer Mitgefühl. Ich hoffe ich bin bald wieder im " Club der anonymen Lebensretter". ;)

Viele Grüße

Manuel

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.06.2021, 15:24 Uhr

Die eigene Gesundheit geht immer vor! Alles Gute dir 👍

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.06.2021, 15:19 Uhr

Auch viele Grüße. Ich denke es geht hier um Deine Gesundheit. Durch die Blutspende verlierst du auch Sauerstoffträger und das könnte bei Astma problematisch sein.
Vielleicht geht aber eine Plasma- oder Thrombozytenspende wenn dies eine alternative für dich ist und Ärztlich möglich.

Start Terminsuche Forum