Aktueller Beitrag

6

Frank P Nordrhein-Westfalen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
28.06.2021, 13:18 Uhr

Hallo, war gestern zum zweiten Mal im Gocher Gymnasium Blutspenden. Nachdem mich bei meiner ersten Spende die extrem gute Organisation beeindruckt hatte, war ich dieses Mal sehr enttäuscht.
Zeitgleich war der Schulabschluss, daher konnte die große Aula nicht genutzt werden und es musste auf einen Nebenraum ausgewichen werden.
Organisatorisch haben die Mitarbeiter vom DRK alles versucht das zu stemmen aber bitte Liebe Verantwortliche verschiebt lieber den Termin und macht das ordentlich.
Da werden einige Erst spender bestimmt nicht wiederkommen.

0
0
0
0
0
91
Dirk P
Hamburg
29.06.2021, 07:56 Uhr

Hallo Frank, ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn eine Spende organisatorisch nicht klappt. Aber bitte rechne auch die beseonderen Bedingungen zu Coronazeiten mit ein.

Wir hatten vorletzten Freitag auch eine Abi-Verleihung. Da war Montag vorher noch nicht klar, wer wann wohin kommen darf.

Die Organisation einer Blutspende hat monatelangen Vorlauf. D.h. da war das alles überhaupt nicht absehbar. Und wenn der Termin dann kurzfristig abgesagt wird, dann stehen da viele Menschen und sind frustriert und kommen nicht wieder. Das ist noch viel schlechter.

Wenn dieser Cirona-Mist durch ist, wird das alles wieder besser.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.06.2021, 16:23 Uhr

Hallo Frank,
ich bin eigentlich sicher, dass dein Beitrag auch vom Spendedienst in NRW gelesen wird. Es ist gut, solche Rückmeldungen zu bekommen, weil auch die DRK-Mitarbeiter in solchen Fällen in einem echten Dilemma stecken.
Womöglich war die Blutspende lange fix, bevor die Feier zum Schulabschluss auf die Tafel kam ... und dann hat evtl. keiner an die Überschneidung gedacht. Oder man hatte tatsächlich beides auf dem Schirm, wollte aber weder den einen noch den anderen Termin streichen...
Sowas kann dann auch mal schiefgehen.
Danke deshalb für dein Feedback!

Start Terminsuche Forum