Aktueller Beitrag

13

Andrea H Niedersachsen

13Vollblut
BISHER GESPENDET
29.06.2021, 21:53 Uhr

Hallo, ich wollte am Wohnort spenden, da ich aber bis 19:30 Uhr gearbeitet habe und erst um 19:40 Uhr vor Ort war, wurden meine Freundin und ich abgewiesen! Dann wurde uns gesagt, dass genügend Personen an diesem Tag gespendet haben.. :-(

0
0
0
0
1
13
Andrea H
Niedersachsen
01.07.2021, 11:58 Uhr

Wir haben keinen Termin benötigt! 20 Minuten vor Schluss wäre sicherlich noch ausreichend gewesen, um zwei zusätzliche Blutkonserven zu erhalten!
Und ja, ich stimme völlig zu, dass jeder seinen wohlverdienten Feierabend braucht, aber die Person, die uns weggeschickt hat, war ehrenamtlich da! Und das finde ich dann nicht oK!
Ich gehe zum Blutspenden, nicht um jemanden vom Feierabend abzuhalten oder ein leckeres Essen anschließend zu bekommen, sondern weil ich eventuell jemanden Blut "schenken" kann! Und wie gesagt 20 Minuten vor der Zeit dazusein finde ich völlig in Ordnung!!

148
Rainer M
Nordrhein-Westfalen
01.07.2021, 10:23 Uhr

Hatest ihr einen Terminen, bei uns sind die Termine bis 10 Minuten vor Schluss

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
01.07.2021, 08:24 Uhr

Moin.
Da hat sich der/ die Mirarbeiter des DRK wohl ein bisschen verdrückt ausgekehrt.
Aber trotzdem: das nächste Mal einfach terminiwren und zeitig da sein.
Dann wird es keine unnötigen Kommentare geben und keiner ärgert sich.
Grüße aus der Pfalz

60
Klaus S
Nordrhein-Westfalen
30.06.2021, 23:34 Uhr

Hmmm Schade und ärgerlich. Aber einige Gründe können auch dafür sprechen. Die Mitarbeiter*innen wollen auch Feierabend haben. Und wenn absehbar ist das alle im Durchlauf noch ne Weile brauchen aufgeräumt und angebaut werden muss, muss man einfach Mal Stopp und Ende sagen. Trift jetzt wohl nicht auf dich zu aber ich ärgere mich in meiner Firma oft darüber daß einige Kunden generell 2 Minuten vor Ende kommen und die Kollegen die zu ihren Familien wollen mit der Erstellung der Papiere und beladen der Fahrzeuge oft erst 45 Min später nach Hause kommen. Es kann Mal vorkommen aber es sind doch immer die gleichen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
30.06.2021, 06:35 Uhr

Der Wille war da! Schade, aber nicht mehr zu ändern😉

Christian D
Niedersachsen
29.06.2021, 23:57 Uhr

Ich finde es eine Frechheit, die Leute mit so einem Kommentar wegzuschicken..
Ohne Terminvergabe konnte man auch noch um kurz vor 20 Uhr auftauchen und wurde zur Blutspende zugelassen.
Und auch bei den Terminen unter dem Punkt "Blutspende mit Terminreservierung?" steht sogar in Fettschrift: "Aber auch ohne Terminreservierung ist die Blutspende möglich! Komm einfach vorbei."
Passt ja irgendwie nicht zusammen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.06.2021, 22:03 Uhr

Nun ja ... das ist zwar schade, aber wenn ihr nicht angemeldet wart ... die Mitarbeiter bringen halt nur eine gewisse Menge an Material mit, und wenn das aufgebraucht ist, können eben keine weiteren Spender angenommen werden.

Start Terminsuche Forum