Aktueller Beitrag

34

Ulrich O Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
34Vollblut
BISHER GESPENDET
30.06.2021, 19:35 Uhr

Servus,
ich wollte am Montag, 28.06.2021 in Traunreut spenden.
Diesmal war eine Terminreservierung nötig.
Also den Termin um 17:45 reserviert, dass ich in meiner Pause gehen kann und danach nicht zu viel Zeitabzug habe (hatte Spätschicht).
Als ich rechtzeitig am Spendeort war, war ich doch sehr verwundert: ca 30! Leute noch vor mir. Um ca 18:30 erst beim Hb-Bestimmen.
Dass der Wert dann diesmal nicht ok war, dafür könnt ihr nix, aber zu meinem gebuchten Termin hätte er gepasst ;-)
Das Mädel neben mir (beim Hb-Test) hätte sogar eine Viertelstunde vor mit Termin gehabt.
Dann bin ich halt wieder ab ohne abzuzapfen.
Allgemein war die Stimmung a bisserl angespannt, da das mit der Terminvergabe nicht hingehauen hat.
Jetzt habe ich für nächste Woche in Trostberg terminiert, mal schauen ob es da hinhaut.
Was mich ärgert, es wäre diesmal trotz Termin mehr Zeitaufwand gewesen, als wie bisher, wo ich einfach so hingegangen bin. In dem Fall auch noch, da ich von meiner Spätschicht / Arbeitszeit abknapsen hätte / habe müssen.
Ich melde mich auf jeden Fall nach meiner nächsten Spende, egal wie es ausgeht.
Gruss Ulli

0
0
0
0
4
Team Bayern
30.06.2021, 20:46 Uhr

Hallo Ulrich,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir freuen uns, dass Du Dir Zeit für die Blutspende nimmst und auch die Möglichkeit der Terminreservierung nutzt. Umso mehr tut es uns leid, dass Du vor Ort keine gute Erfahrung gemacht hast.
Die Termine werden im 15- oder 20-Minuten-Takt vergeben. Das bedeutet, dass Du innerhalb dieses 15- bzw. 20-minütigen Zeitfensters für die Blutspende registriert wirst und anschließend wie gewohnt die weiteren Stationen des Blutspendetermins durchläufst. Insgesamt bitten wir, weiterhin ca. eine Stunde für den Besuch des Blutspendetermins einzuplanen. Deiner Schilderung zufolge hätte die Stunde in diesem Fall allerdings leider nicht ausgereicht, dafür möchten wir uns entschuldigen.
Sicherlich hast Du Verständnis dafür, dass sich auch die Prozesse vor Ort einspielen müssen, gleichzeitig wollen wir Euch natürlich von der Blutspende zum Wunschtermin überzeugen, das ist in Deinem Fall bisher wohl leider nicht gelungen. Wir haben Deine Rückmeldung bereits an den zuständigen Kollegen weitergegeben, er wird damit auch nochmal auf die Kolleginnen und Kollegen zugehen, die uns vor Ort unterstützen.
Super, dass Du direkt den nächsten Termin vereinbart hast, herzlichen Dank dafür! Wir sind zuversichtlich, dass Du in Trostberg eine bessere Erfahrung machen wirst und drücken die Daumen, dass dann auch Dein Hb-Wert mitmacht.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Start Terminsuche Forum