Aktueller Beitrag

33

Martin K Bayern

33Vollblut
BISHER GESPENDET
03.07.2021, 19:24 Uhr

Hallo zusammen, Wie lange muss ich nach der corona Impfung warten bis ich wieder spenden darf. Hätte am 21.7 Spendetermin, konnte den letzten leider nicht besuchen, drum will ich den kommenden machen
Danke

2
1
0
11
6
33
Martin K
Bayern
06.07.2021, 05:15 Uhr

Hallo zusammen, danke für die Infos. Nach der erstImpfung mit biontech geht's mir gut, einzig der Arm zieht etwas damit kann ich zum spenen

Team Bayern
05.07.2021, 15:02 Uhr

Hallo Martin,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Die anderen hier haben ja bereits richtig geantwortet, hier nochmal offiziell von unserer Seite: Bei allen derzeit in Deutschland eingesetzten Impfstoffen ist laut Paul-Ehrlich-Institut grundsätzlich keine Rückstellung bis zur nächsten Blutspende erforderlich. Wir empfehlen allerdings rein vorsorglich, einen Tag bis zur Blutspende zu warten, um eventuell auftretende Nebenwirkungen abgrenzen zu können. Alle Infos zur Blutspende in Zeiten des Coronavirus findest Du hier: www.blutspendedienst.com/coronavirus.
Wir freuen uns auf Dich!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

11
Enes B
Hessen
05.07.2021, 09:08 Uhr

Ich persönlich habe direkt am Tag darauf Blut gespendet. Solange du dich wohl fühlst ist alles ok!

10
Timm Maximilian F
Saarland
05.07.2021, 08:02 Uhr

Na ja, mein Arzt hat mir empfohlen 2 Wochen auszusetzen, da der Körper zu belastet ist und dann die Gefahr besteht, dass nicht genug Antikörper gebildet werden.
2 Wochen empfinde ich als lang, aber direkt am Folgetag zu spenden ist schon krass für den Körper. Aber das kann jeder ja für sich entscheiden.

36
Hartmut F
Brandenburg
04.07.2021, 09:08 Uhr

Du brauchst gar nicht warten.

146
Michael O
Baden-Württemberg
04.07.2021, 06:54 Uhr

Könntest sogar dich rechts impfen lassen und links Blutspenden oder am gleichen Arm oder umgekehrt. Der Tag dazwischen ist NUR empfohlen um sicher(er) sagen zu können was dich umgehauen hat.

33
Martin K
Bayern
03.07.2021, 22:37 Uhr

Danke Andrea-Esther und Maximilian Reinhold für die Info. Das hatte ich gehofft, dann steht meiner Spende nichts im Weg

16
Andrea-Esther C
Bayern
03.07.2021, 19:39 Uhr

Du darfst gleich am Folgetag - wenn du dich gut fühlst und symptomfrei bist.
https://www.spenderservice.net/forum/themenbereich/blutspende-coronavirus
https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus/

7
Maximilian Reinhold B
Bayern
03.07.2021, 19:31 Uhr

Ich hatte mir die Frage auch gestellt. Ich habe gelesen, dass man nur einen Tag nach der Corona Impfung warten muss, bin zum Spenden gegangen und die Ärzte dort haben mir das gleiche gesagt. Schönen Tag noch. LG Max

Start Terminsuche Forum