Aktueller Beitrag

5

Alina B Bayern

1Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
07.07.2021, 16:52 Uhr

Ist es Pflicht einen Termin für die Blutspende zu vereinbaren oder kann man auch ohne Termin hingehen (und halt länger warten als die mit Termin)? Ich kann erst kurzfristig entscheiden ob ich am Dienstag zur Blutspende gehe und es wäre schade wenn es keine Termine mehr gibt und man dadurch nicht hingehen kann

0
0
0
0
0
30
Martina W
Bayern
07.07.2021, 21:34 Uhr

Ich hatte letztens einen Termin reserviert und es wahren viele ohne Termin da es wurde in dem Fall nicht unterschieden.
Bei meinem ersten Termin wurden erst die mit und die ohne mussten etwas warten auf eine Lück.
Aber das Personal war trotzdem freundlich.
Und es ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.07.2021, 18:10 Uhr

Hallo Alina,

danke für Deine Nachricht und Dein Interesse am Thema Blutspende.
Es gibt Termine die noch ohne Reservierung sind, bei denen es angeboten wird, ist es ratsam, einen Termin zu vereinbaren.
Wenn Du ohne Terminreservierung zu einem Blutspendetermin kommst, für den die Online-Terminreservierung vorab angeboten wird, musst Du mit längeren Wartezeiten rechnen. Selbstverständlich sollen auch Blutspenderinnen und Blutspender ohne Reservierung Gelegenheit haben, Blut zu spenden. Abhängig von der Terminauslastung kann jedoch empfohlen werden, einen anderen Termin zu reservieren.

Viele Grüße,
Michaela vom BSD

12
Nassim D
Bayern
07.07.2021, 17:15 Uhr

Hallo Alina , es ist abhängig von wo man ist. Bei mir war das so das ich einen Termin hatte und wollte irgendwie schauen. Ob ich früher dran kommen kann. Dann war eine böse Dame die am Eingang Leute ruft bzw organisiert. Sie sagte mir . Nein du musst warten bis zu deinen Teemin also quasi die Uhrzeit. Und sagte ich ja gerne klar , dann sagte ich : ich kann auch hier vielleicht warten vielleicht es könnte eine Lücke geben oder dass jemanden nicht kommt. Und dann meinte sie Nööö die werden alle kommen. Seit diesem war ich nie wieder dort ! .. Sorry für meine lange Geschichte aber ich will es einfach raus .
Bghit Nassim

Start Terminsuche Forum