Aktueller Beitrag

79

Christian A Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
79Vollblut
BISHER GESPENDET
09.07.2021, 17:16 Uhr

Ich frage mich, wofür ein Termin gemacht werden kann, wenn man sich dann trotzdem hinten in der Schlange einreihen muss.

5
0
0
1
0
41
Garry G
Hessen
09.07.2021, 21:45 Uhr

Klappt hier in Fulda auch problemlos... Werden m.w. auch nur mit Termin eingelassen, und jeweils gefragt für wann man den Termin hat...

8
Tobias B
Bayern
09.07.2021, 19:31 Uhr

Also bei uns in Markt Indersdorf (Oberbayern) muss man sich auch zuerst in der Reihe anstellen, bei der Anmeldung wird man nach seinem Termin gefragt und dann kommt man innerhalb von 10 Minuten ca. dran zum Blutspenden.

Scheinbar ist dann das Ganze schon beschleunigt?!?

Genau kann ich es Ihnen auch nicht sagen, da es vermutlich in jedem Ort/ Stadt etwas anders gehandhabt wird.

Im Großen und Ganzen finde ich geht es schon schneller wie ohne Anmeldung.
Vorher hab ich 2 Stunden auf die Registrierung gewartet.
Jetzt ist alles in 50 Minuten vorbei! Großes Lob ans BRK!!! 👍

VG
Tobias

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.07.2021, 17:50 Uhr

Mag sein, dass es in Niedersachsen anders gehandhabt wird ... an meinen bisherigen Spendeorten stand bei Terminreservierungsmöglichkeit ein Mitarbeiter am Eingang und hat alle gefragt, wann denn der Termin wäre - und hat dann in zwei Schlangen aufgeteilt. Auf der einen Seite die mit Termin, auf der anderen die ohne. Und dann wurde jeweils zum Termin alles eingelassen, was "dran" war - und wenn noch Plätze frei waren, wurde aus der "Ohne-Termin-Schlange" aufgefüllt. Anders hätte die Terminvergabe relativ wenig Sinn, wenn die Leute einfach kommen wie sie wollen.

Start Terminsuche Forum