Aktueller Beitrag

12

Jana Marie S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
11.07.2021, 11:13 Uhr

Hallo, ich wurde am 02.06.2021 am Knie operiert (arthroskopisch und an der Außenseite offen) Es wurde eine Plicaresektion und eine Retinakulumverlängerung durchgeführt.
Die Thrombosespritzen habe ich ungefähr 2 Wochen lang genommen
Die letzte Blutspende war am 29.04.21

Kann mir hier jemand sagen, wann ich wieder Spenden gehen darf?🙈
Ich würde es gerne noch ein einziges Mal versuchen, nachdem ich es nach 4 oder 5 von 7 Spenden am Kreislauf hatte.

Danke schonmal für Antworten :)

0
0
1
4
0
8
Tobias B
Bayern
11.07.2021, 20:26 Uhr

Gute Besserung natürlich!

8
Tobias B
Bayern
11.07.2021, 20:25 Uhr

Hallo,

mir persönlich hilft es auch eher „leichtes Essen“ vor der Spende zu essen.

Auch schaue ich dass ich ganz normal trinke und nicht nur weil Blutspende ist, extra 1/2 Liter mehr reinkippen, oder so ähnlich. Und natürlich über den Tag schön verteilt, quasi wie an jedem anderen Tag auch 😀.

Vor meiner ersten Spende war ich auch extrem aufgeregt, hat man auch am Blutdruck gesehen 😅, aber Dank dem super Team klappte alles sehr gut.

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen.

VG
Tobias

Elke F
Rheinland-Pfalz
11.07.2021, 12:24 Uhr

4 Monate Pause sind angesagt. Eine Idee von mir: wenn du Vollblutspenden nicht gut verträgst - vllt ist Thrombocytenspenden oder Plasmaspenden besser für dich. Die werden sehr dringend für z. B. Krebspatienten benötigt. Vllt ne Alternative für dich? Sprich doch mal mit dem Spendearzt oder Hausarzt darüber.
Gute Besserung 😉

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.07.2021, 12:11 Uhr

Nach endoskopischen Eingriffen mit starren Instrumenten ist generell eine Pause von vier Monaten angesagt - du darfst also am 2.10. wieder spenden.
Bis dahin hast du dich sicherlich wieder gut regeneriert, und dann ist es vom Wetter sicher auch angenehmer, sodass du nicht mit Kreislaufproblemen zu rechnen hast. Trink einfach vorher ausreichend - Wasser, Saft, Tee, Cola ... Flüssigkeit, ein bisschen Kalorien und Koffein helfen, den Kreislauf zu stabilisieren.

Start Terminsuche Forum