Aktueller Beitrag

30

Kirsten K Mecklenburg-Vorpommern

30Vollblut
BISHER GESPENDET
17.07.2021, 11:58 Uhr

Hallo, ich war gestern bei der Blutspende. Leider mit wenig Erfolg. Vielleicht hatte ich schlechte Venen, oder es wurde falsch gestochen. Konnte nur etwas mehr als 100 ml spenden. Dafür bekomme ich gerade ein heftiges Hämatom. Was tun? Kann ich die Blaufärbung aufhalten? 😀 Schmerzhaft wird es auch bei leichtem Druck.

0
0
0
3
5
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
20.07.2021, 19:56 Uhr

Hallo Kisten,
danke, dass du gestern spenden warst, und ja, sowas ist wirklich enttäuschend. Kann aber tatsächlich passieren - deine Venen haben sich zwar nicht geändert, aber es kann durchaus sein, dass die Nadel nicht richtig in die Vene gepasst hat. Möglicherweise wurde die Vene auch durchstochen - das große Hämatom spricht etwas dafür.
Normalerweise hilft sofortige Kühlung, um den Blutfuss ins umliegende Gewebe zu stoppen, dafür ist es jetzt etwas spät.
Wenn du möchtest, kannst du den Abbau des Hämatoms mit den empfohlenen Gels bzw. Salben etwas beschleunigen, nötig ist das aber nicht. Je nach Größe des Hämatoms kann es zwischen 3 und 7 Tagen dauern, bis es verschwunden ist.
Alles Gute, rasche Heilung und dann bei Gelegenheit auf ein Neues!
Liebe Grüße nach Meck-Pomm!

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.07.2021, 15:10 Uhr

Bei Traumeel die Salbe nehmen, bei offenen Wunden die Tropfen. Gute Besserung

3
Emily J
Nordrhein-Westfalen
17.07.2021, 15:02 Uhr

Ich benutze gegen dir blauen Flecken "Traumeel". Das hilft super.

Elke F
Rheinland-Pfalz
17.07.2021, 12:31 Uhr

Das kann passieren 😉 Arnica- oder Heparingel lann helfen, den blauen Fleck schneller los zu werden. Hab Geduld, wird schon 😄

Start Terminsuche Forum