Aktueller Beitrag

123

Matias K Bayern

123Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Blutgruppen
26.07.2021, 18:07 Uhr

Hallo, mal eine interessante Info. Hab vor kurzen jemanden kennengelernt, wo wir festgestellt haben, das wir die gleiche Blutgruppe haben, 0 negativ. Was aber wirklich erstaunlich war, ist, dass unsere Untergruppen mit ccddee auch identisch war, also bei beiden alles klein. Das hat was vom 6er im Lotto, oder ?😇

6
2
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.07.2021, 14:26 Uhr

Hallo Matias,

danke für Deine Nachricht und toll, wie ausführlich Helmut geantwortet hat, vielen Dank!
Da kennt sich jemand definitiv in dem Bereich bestens aus!

Falls Du noch Fragen haben solltest, melde Dich gerne.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

Helmut S
Bayern
26.07.2021, 18:34 Uhr

Nicht ganz wie ein 6er im Lotto...

Zwar sind nur ca. 6% der Deutschen 0 negativ.

Aber fast 98,4% aller Rhesusnegativen haben auch die Rhesusformel ccddee. Diese Formel ist genaugenommen DAS Kennzeichen für Rhesusnegativität. Rhesusnegative mit cCddee (0,9%)oder ccddEe (0,7%)sind genaugenommen nur als Empfänger negativ, als Spender jedoch positiv.

Siehe hierzu auch meine Antwort in
https://www.spenderservice.net/forum/5582

123
Matias K
Bayern
26.07.2021, 18:34 Uhr

Lustig, auch alles klein ? Dazu gibt es ja auch Statistiken, wie die Verteilung ist, allerdings zweifle ich deren Richtigkeit an, da ich hier was gelesen habe, wenn ein D groß ist, dass man rh + ist. Das war in der Statistik bei 0rh- mit aufgelistet. Auf jeden Fall können wir unser Blut austauschen 😎

9
Melanie T
Bayern
26.07.2021, 18:23 Uhr

Hallo, lustigerweise war das der erst Post, den ich hier gesehen habe und ich habe genau die gleiche Blutgruppe und Untergruppen !

Start Terminsuche Forum