Aktueller Beitrag

1

Carolin H Baden-Württemberg

1Vollblut
BISHER GESPENDET
30.07.2021, 09:46 Uhr

Ich bin beim DRK BW-Hessen registriert und war dort das erste mal auch Blutspenden. Jetzt ziehe ich allerdings um in ein anderes Bundesland. Kann ich dort auch Blutspenden?

0
0
2
0
1
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
06.08.2021, 11:27 Uhr

Hallo Carolin, du kannst auch in deinem neuen Bundesland Blut spenden. Wir wünschen dir viel Erfolg und falls du mal wieder in Hessen im Urlaub bist, darfst du auch gerne wieder hier Blut spenden :)

20
Vanessa R
Niedersachsen
30.07.2021, 15:06 Uhr

Du bekommst einen neuen Ausweis, da sixh ja deine Adresse ändert. Die Anzahl der spenden wird übertragen. Lg

16
Claudia A
Rheinland-Pfalz
30.07.2021, 13:11 Uhr

Ja man kann auch in anderen Bundesländern spenden. Einfach den Blutspendeausweis mitbringen und man bekommt einen neuen von dem Bundesland, indem man zukünftig spendet. Bzw. hier beim Blutspendedienst West geht das jetzt nur noch über die App. Die alten Blutspende bekommt man übertragen.

20
Samuel C
Baden-Württemberg
30.07.2021, 10:13 Uhr

Es kann sein, dass du dann einen neuen Blutspendeausweis bekommst. Du kannst dann aber von der Hotline deine bisherige Blutspenden auf diesem neuen Ausweis vermerken lassen.

31
Sebastian L
Hessen
30.07.2021, 09:57 Uhr

Klar. Es kann sein, dass ein anderer Zuständigkeitsbereich des DRK zuständig ist. Macht aber nichts. Einfach hin, die machen das dann schon.

Start Terminsuche Forum