Aktueller Beitrag

55

Ronald G Niedersachsen

55Vollblut
BISHER GESPENDET
30.07.2021, 20:05 Uhr

Ich hatte am 29.07.2021 meine 50. Blutspende. Schade, dass es für dieses "Jubiläum" keine kleine Anerkennung gibt (1 Pfund Kaffee etc.). Eine Anerkennung weckt neue Reize.

15
0
0
1
2
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
02.08.2021, 19:11 Uhr

Ja, ich stimme dir zu. Eine Anerkennung in geeigneter Form halte ich für angebracht. Leider scheint das dein Landesverband anders zu sehen. Schade.

Ob du daraus Konsequenzen ziehst, musst du natürlich selbst entscheidend.

160
Reiner S
Sachsen
02.08.2021, 14:09 Uhr

Warum nennt sich das Ganze wohl Blut-SPENDE?
Weil es freiwillig macht ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Ich hätte sechs Flaschen selbstgebauten Bier aus dem Jahr 2017.
Hält sich im Kühlschrank bis zu sechs Wochen.
Bei steht es im Keller. Diese sechs Flaschen stelle ich für die 50. "Spende" zur Verfügung.
Bitte selbst Abholung, kein Versand.
Das Pfandgeld (Bügelverschlußflaschen) darfselbstredent einbehalten werden.
Lass es Dir schmecken - der Wert entspricht fast 2 Pfund Kaffee.

31
Matthias R
Sachsen-Anhalt
01.08.2021, 16:12 Uhr

Ich bekam letztens diese Tasse 25 Spende.. vom Kreisverband bekam ich eine kleine Aufmerksamkeit mit einem Beutel dazu, darin enthalten waren Duschgel 2x, ein Waschlappen, Deo 2x und eine Tafel Schokolade fand es ganz nett, nur hätte mir diese Tasse auch gereicht oder ne Urkunde.. naja ich Spende noch in Sachsen da ist es auch ganz anders wie beim NSTOB

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
31.07.2021, 09:19 Uhr

OT ich finde jede Spende verdient eine Anerkennung! Ich finde, ich bekomm sie während der Spende.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
31.07.2021, 09:16 Uhr

Letztes Jahr hatte ich mein 25. Ich habe eine Datenschutzerklärung unterschrieben. Normalerweise werden die Jubilare 1x im Jahr von der Stadt eingeladen. Doch dieses Mal kam es per Post.

Herzlichen Glückwunsch zum 50, Jubiläum Danke!

146
Michael O
Baden-Württemberg
31.07.2021, 08:33 Uhr

Bei uns werden solche "Jubiläen" auch oft überlesen. Dafür gibt es die Ehrungen am Anfang - Mitte des neuen Jahres. Man muss aber ein Datenschutzzettel beim Jubiläum ausfüllen sonst erfährt es der Heimatverein nicht!!!

@Michael Eine Gewisse Wertschätzung sollte schon sein. Auch wenn ich diese seit Corona etwas vermisse, gehe ich dennoch weiter Spenden. Die "rein, abzapfen, hau ab" Mentalität gefällt mir garnicht. Ist aber fürs DRK billiger...

30
Martina W
Bayern
30.07.2021, 22:38 Uhr

@t Miachael 500g Kaffee ( 1 Pfund) kosten aber weniger als wenn man im Krankenhaus 20 € für eine Spende bekommt.
Also geht's Ronald bestimmt nicht um einen Materiellen Gegenwert.

70
Michael S
Baden-Württemberg
30.07.2021, 21:06 Uhr

Wer einen materiellen Gegenwert will muss in die Krankenhäser gehen zum spenden.
Da gibt es 20 Euronen.
Und der Rest soll einfach spenden gehen, weil er es aus Überzeugung macht.

Start Terminsuche Forum