Aktueller Beitrag

23

Anne S Nordrhein-Westfalen

23Vollblut
BISHER GESPENDET
03.08.2021, 19:28 Uhr

Hallo Zusammen!
Ich bin durch einen Erstkontakt in Quarantäne geraten. Bis jetzt ist alles negativ und ich fühle mich nicht krank. Heute hat das Gesundheitsamt angerufen und wollte unter anderem wissen, ob ich Organ- oder Blutspender bin. Als ich zweites bejahte wollte die Dame wissen ob ich im letzten halben Jahr spenden war und bat mich sogar nachzuschauen wann genau, als ich ihr sagte dass ich auf jedes Fall dieses Jahr schon war. Ich war im Januar zuletzt, es spielte also keine Rolle. Ich habe nicht geschaltet und gefragt warum sie das wissen wollte, aber seitdem ich aufgelegt habe schwirrt nun diese Frage in meinem Kopf. Was spielt das für eine Rolle???
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Grüße von der Couch,
Anne

0
0
0
3
6
Helmut S
Bayern
04.08.2021, 22:00 Uhr

Vermutung: Da Corona-Antikörper oft schon nach einem halben Jahr nach der Ansteckung nicht mehr nachweisbar sind, wäre es denkbar, dass Deine letzte Blutspende nachträglich auf Antikörper untersucht wird.
Falls dann Antikörper vorhanden gewesen wären, würdest Du evtl. als genesen gelten und dürftest die Quarantäne vorzeitig beenden.

Wieso Du allerdings auch nach Organspende gefragt wurdest bleibt rätselhaft....

11
Silke L
Hessen
04.08.2021, 08:25 Uhr

Die gleiche Frage hatte ich auch, ebenfalls in Bezug auf 1/2 Jahr. Leider habe ich auch nicht schnell genug geschaltet und nach dem Grund gefragt. Von daher würde mich die Antwort nach dem warum auch sehr interessieren…

Elke F
Rheinland-Pfalz
03.08.2021, 21:16 Uhr

Würde mich auch interessieren. Vllt geht es darum, irgendwelche Blutwerte per Proben vorher und nachher zu vergleichen?

6
Tanja F
Bayern
03.08.2021, 20:41 Uhr

Klingt sehr komisch wenn sie keine Antwort gibt, vielleicht nochmal dort anrufen wenn du den Namen noch weißt ? LG

Start Terminsuche Forum