Aktueller Beitrag

5

Nicole G Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
04.08.2021, 20:20 Uhr

Hallo
Nach der Blutspende sieht mein Arm jetzt so aus. Tut ziemlich weh. Wie lange dauert sowas ,bis es weg ist ?
Ist sowas normal? Sie war ja auch nicht zimperlich ,mit der Nadel.

0
0
0
3
2
77
Claudia G
Bayern
07.08.2021, 19:23 Uhr

Ich war bisher 69 Mal Blut spenden - und zwei- oder dreimal hatte ich echt große Hämatome. Das passiert einfach - und ich habe da vollstes Verständnis. N halben Millimeter zu weit gestochen und schon ist es passiert. Und man sieht von außen halt einfach nicht, wie es innen aussieht.
Der blaue Fleck schaut natürlich übel aus, aber in ein paar Tagen ist nix mehr zu sehen. Viel Glück beim nächsten Mal!

49
Angelika E
Niedersachsen
06.08.2021, 09:06 Uhr

Kann leider mal passieren. Hatte ich auch schon. Tut ein paar Tage weh, geht aber wieder weg. Und im Vergleich vielleicht jemanden das Leben zu retten eine Kleinigkeit. So mein Empfinden ❤

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
05.08.2021, 06:59 Uhr

Hallo Nicole,
erst einmal möchten wir uns bei Dir für deine bereits geleisteten Blutspenden bedanken! Es tut uns sehr leid, dass deine zweite Blutspende mit Schmerzen und einem Hämatom verbunden war. Leider ist es wirklich so, dass sich solche Hämatome nicht immer vermeiden lassen. Trotzdem sollte eine Blutspende auf keinen Fall mit Schmerzen verbunden sein. Ich werde Dich im laufe des Vormittags noch einmal dazu telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

71
Michael M
Niedersachsen
05.08.2021, 04:24 Uhr

Uuiii , sowas hatte ich noch nie

Elke F
Rheinland-Pfalz
04.08.2021, 22:20 Uhr

Kann passieren. Erfahrungsgemäß wird der Fleck ca 3 Tage lang grösser (natürlich nur optisch, weil es sich anders verteilt) und bekommt danach die schönsten Farben 😉

27
Lucas W
Niedersachsen
04.08.2021, 21:02 Uhr

Axel !? Unglaubliche Spendezahl! Ist sowas biologisch überhaupt möglich?😂 Respekt und Anerkennung!😌

27
Lucas W
Niedersachsen
04.08.2021, 21:00 Uhr

Einfach blöd gestochen . Kann jedem mal passieren. Beim nächsten Mal wird sicher besser .😌

66
Andreas H
Niedersachsen
04.08.2021, 20:58 Uhr

Zu wenig gedrückt, nach dem Spenden. Iss nicht gefährlich, nur einblutung ins Gewebe. Heparin Salbe hilft bei der Heilung

73
Holger K
Baden-Württemberg
04.08.2021, 20:31 Uhr

Hämatom

ungefährlich

dauert paar Tage - die Farbe ändert sich.

"normal" ist das nicht.

Start Terminsuche Forum