Aktueller Beitrag

6

Bianca Iris B Bayern

6Vollblut
BISHER GESPENDET
05.08.2021, 17:52 Uhr

Bei mir verlangt das Blutspenden jedesmal eine Menge ab, plus mein Blut.
Das erste mal als ich in dem neuen Zentrum war hatte ich zu wenig getrunken, weggeschickt.
Beim dritten Mal war der Eisenwert zu niedrig, weggeschickt. Dann wurde ich für 4Monate geblockt, weil ich im Fragebogen die Frage 56 ( Sex als Belohnung, Haft) mit Ja/Nein beantwortet haben soll, was nicht gestimmt hat. Nachdem ich mich beschwert habe wurde die Blockade aufgehoben. Heute war ich wieder da, hab ein schriftliches Statement auf dem Fragebogen hinterlassen, und den Fragebogen fotografiert. Der Arzt hat sich leider persönlich angesprochen gefühlt.
Ein Mal war es super dort, da hat man mich über den grünen Klee für meine Blutgruppe 0+ gelobt, und sich gefreut dass ich da bin.
Ich gehe nur deshalb immer wieder hin, weil 0+ bei so vielen Menschen eingesetzt werden kann. Und wenn es möglich ist geb ich gern mein Blut👍🏽✊🏾

3
0
0
0
4

06.08.2021, 08:57 Uhr

Hallo Bianca,
danke für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende!
Tut uns leid, dass Du schon so viele Hindernisse überwinden musstest, um Blut spenden zu dürfen. Wir finden es umso toller, dass Du dabei bleibst, weil Du Dir über die Wichtigkeit Deiner Blutgruppe im Klaren bist! Danke dafür!
Bezüglich der Probleme mit zu wenig trinken und zu niedrigem Eisenwert, schau doch einfach mal auf unserer Website vorbei: www.blutspendedienst.com/blutspende/tipps-vor-der-blutspende. Hier findest du unter anderem Infos zu einer eisenreichen Ernährung vor der nächsten Blutspende.
Wir freuen uns auf Dich! Verena vom BSD

138
Dietmar S
Berlin
06.08.2021, 06:14 Uhr

Hallo,
die Sache mit der Sperre wegen der Antwort im Fragebogen ist übel.
Das sollte man aber mit der Hotline oder schriftlich über das Kontaktformular klären.
Ich weiß ganz sicher, dass die Fragebögen sehr lange archiviert aber noch nicht digitalisiert werden. Sie sind also einsehbar.
Der Arzt beim nächsten Spendetermin kann gar nichts dafür, selbst wenn es der gleiche wie beim vorherigen Termin ist.
Wenn man zu wenig getrunken hat ist das dem Personal vor Ort zu riskant, dass eventuell jemand mit einem Kreislaufkollaps umfällt.
Bei mir wurde einmal der HB-Wert nicht bestimmt und die Spende trotzdem abgenommen. Das haben wir sofort nachgeholt. Und Fehlpunktionen hatte ich bisher zwei, bei über 120 Spenden. Es läuft auch mal etwas falsch.
Ich hoffe für dich, dass die nächsten 5 Spenden runder laufen.

Grüße aus dem Havelland

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
05.08.2021, 20:40 Uhr

Oha zuwenig getrunken könnt man ggf nachholen, Fragebogen bespricht man mit dem Arzt, zu wenig Eisen okay. War bei mir auch mal, dann stand es frei , siehatten abgeraten, und vekam trotzdem ein Essen.

Meist hst es supef da und wird viel gelacht. Gute Sache, dass du weitermachst.

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.08.2021, 18:34 Uhr

Eisenwert Ok, kann aber niemand was für. Zuwenig getrunken??? Wäre meine Frage wieviel es sein soll und würde es Vorort abpumpen...
Zum Fragebogen, wenn er so wie bei uns ist, dann darf eigentlich nur ein Kreuz bei Ja sein (mit den 50+Kg) alle anderen nein oder garnicht beantworten (manche stören sich auch daran, wenn man als Mann die Frauenfrage sind oder waren sie Schwanger mit nein ankreuzt)...

Start Terminsuche Forum