Aktueller Beitrag

85

Daniel K Bayern

85Vollblut
BISHER GESPENDET
06.08.2021, 14:22 Uhr

Wie ist das eigentlich wenn alle Termine ausreserviert sind. Kann man da trotzdem zum spenden gehen und kommt auch dran oder wird da mein Blut nicht mehr benötigt?

0
1
1
6
0
7
Sabine Laura B
Bayern
11.08.2021, 17:17 Uhr

Also ich habe beim letzten Mal mit Termin genau so lange gewartet als die ohne Termin 🤷‍♀️

16
Anna P
Bayern
09.08.2021, 15:37 Uhr

Hallo,
In der Regel werden bei den Terminen immer 1 Platz für eine Person frei gehalten die keinen Termin hat z. B. Für einen erst spender, späd entschlossene oder Personen die es vergessen haben einen Termin zu reservieren. Wen man dan zum spenden kommt ohne Termin kan es sein das man etwas warten muss da die Personen mit Termin bevorzugt werden. Ich würde dir raten einfach aufs grade Wohl zum spenden zu gehen es wird sich schon ein Platz für dich finden🍀👍🏻

Viele Grüße


09.08.2021, 09:05 Uhr

Hallo Daniel,
danke für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende!
Benötigen tun wir immer so viele Blutkonserven wie wir kriegen können! Wenn Du ohne Terminreservierung zu einem Blutspendetermin kommst, für den die Online-Terminreservierung vorab angeboten wird, musst Du mit längeren Wartezeiten rechnen. Selbstverständlich sollen auch Blutspenderinnen und Blutspendern ohne Reservierung Gelegenheit haben, Blut zu spenden. Wenn Du also bereit bist, etwas länger zu warten, kannst Du es gerne versuchen!
Viele Grüße, Verena vom BSD

6
Patrick M
Baden-Württemberg
08.08.2021, 20:35 Uhr

Bin bei meiner ersten Spende auch erstmal freundlich heimgeschickt worden, als Frühschichtler war mein Mittagessen doch etwas weit zurück. Kein Problem ne Stunde später sozusagen dann ohne Termin aber mit gefülltem Magen, wieder direkt zum Arzt vorgelassen worden und 5min Später am Spenden gewesen. War zwar duraus was los, aber länger wie 10min hat gefühlt niemand warten müssen. Sind hier in Wildberg BW aber auch aufm Land.

182
Alexander G
Bayern
08.08.2021, 20:24 Uhr

Auch hier in der Oberpfalz kannst du ohne Termin spenden gehen,evtl Wartezeiten mit einkalkulieren 👍

0
Robert G
Bayern
07.08.2021, 22:57 Uhr

Bei uns in Landshut wird man ohne Termin auch schon mal recht unfreundlich nach Hause geschickt. Ist halt schon die Frage ob das gegenüber Erstspendern so gut ankommt. Man muss aber auch sagen, dass hier wirklich annähernd alle mit Termin auch kommen

77
Claudia G
Bayern
07.08.2021, 19:16 Uhr

Ich dachte, dass immer auch noch "Platz" für nicht registrierte Spender ist. Allerdings kann es dann natürlich dauern...

73
Holger K
Baden-Württemberg
07.08.2021, 15:40 Uhr

zum Spendetermin gehen ist möglich.

Problem:
-lange Wartezeit wahrscheilich und kurz vor Ende evtl. Abweisung

138
Dietmar S
Berlin
07.08.2021, 09:34 Uhr

Hallo,
Blut wird immer benötigt. Gerade jetzt im Sommer, wenn viele Spender reisen.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Hotline dir diese Frage mit Gewissheit beantworten kann.
Bianca hat Recht, wenn sie sagt dass Teile der angemeldeten Spender nicht erscheinen.
Es ist aber immer die Entscheidung des Personals vor Ort, ob sie nicht angemeldete Spender dran nehmen oder nicht.
Erwischt Du Personal, dass starr nach den Regeln arbeitet oder Du triffst in einer Phase ein, in der viel Betrieb ist, schicken sie dich eventuell weg.
Das ist dein Risiko. Wenn Du es versuchst, sei nicht enttäuscht falls es schief geht.
Der Widerspruch zwischen fehlenden Blutspenden und einer möglichen Ablehnung vor Ort ist seltsam aber Fakt.

Grüße aus dem Havelland

9
Bianca W
Brandenburg
06.08.2021, 20:10 Uhr

Hier in Brandenburg sagte man mir, manchmal kommt die Hälfte der angemeldeten nicht. Ich soll gerne auch ohne Termin mit etwas mehr Wartezeit kommen. In aller Regel kann man spenden... LG, Bianca

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.08.2021, 14:40 Uhr

Ich würde bei der Hotline anfragen, wird unterschiedlich gehandhabt. Sollte der Termin in der Nähe sein, würde ich auch auf gut Glück hingehen aber ohne Garantie...

Start Terminsuche Forum