Aktueller Beitrag

75

Elisabeth K Bayern

75Vollblut
BISHER GESPENDET
23.08.2021, 21:07 Uhr

Hallo,
Ich gehöre zu denjenigen, die tatsächlich 4x im Jahr zur Blutspende gehen. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass nur Ramsch-Geschenke verteilt werden. Leider ist es mir nicht immer möglich an den beiden Spendenorten zu spenden, bei denen auf regionale Produkte (Nudeln, Mehl, Honig, usw.) gesetzt wird.
Würde mich freuen, wenn das flächendeckend eingesetzt wird. Habe die Erfahrung gemacht, dass diese Spendenorte eher von Blutspendern bevorzugt wird.
Würde mich freuen, wenn überall regionale Geschenke verteilt werden.

14
0
0
0
4
75
Elisabeth K
Bayern
25.08.2021, 14:17 Uhr

Liebe Lisa
Dies hätte ich schon einmal versucht - auch schriftlich und leider keine Antwort erhalten.
Ich bleibe am Ball

13
Stefanie K
Mecklenburg-Vorpommern
25.08.2021, 13:41 Uhr

Ach nee. Ich fahre doch nicht dahin wegen irgendwelchen Produkten. Bzw wenn es dafür Geld geben würde, würde ich es strikt ablehnen. Letztens konnte ich nicht spenden und mir wurde angeboten, dennoch ein Lunchpaket zu nehmen. Das lehnte ich ab, da ich auch nichts da gelassen habe :-) aber ich bin auch nicht geil darauf, wie andere früher gleich das dortige Brötchenessen mit dem Mittag verbunden hatten und sich regelrecht die Teile hinein schaufelten. Das widert mich auf eine Art an. Ist meine Meinung. VG

Team Bayern
25.08.2021, 13:15 Uhr

Hallo Elisabeth,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir freuen uns sehr, dass Du so regelmäßig Blut spendest und uns Feedback zu den Präsenten gibst!
Wir stimmen zu, dass regionale Präsente sinn- und wertvoll sind! Die Entscheidung, welche Präsente zur Verfügung gestellt werden, liegt bei den jeweiligen BRK-Kreisverbänden bzw. BRK-Bereitschaften, die uns bei der Durchführung der Blutspendetermine vor Ort unterstützen. Bayernweit flächendeckend die gleichen Präsente anzubieten würde die Eigenständigkeit und Entscheidungsfreiheit der einzelnen Organisationen hier zu sehr begrenzen, allerdings freuen sich die verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen vor Ort sicherlich über Anregungen.
Du kannst die Kolleginnen und Kollegen vor Ort gerne beim nächsten Mal darauf ansprechen oder uns hier nochmal mitteilen, wo Du regelmäßig zur Blutspende gehst und regionale Präsente vermisst, dann geben wir das gerne intern weiter.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

13
Aleksandra G
Niedersachsen
25.08.2021, 06:23 Uhr

Ich spende für das Medizinwesen, nicht für Lohn/Lob. Gewiss sind kleine Aufmerksamkeiten toll - freu Dich doch einfach, wenn was nettes dabei ist oder lass es liegen wenn es dir nicht zusagt.
In Niedersachsen erhalten Spender überhaupt keine Giveaways, nur die Snacktüte.

73
Holger K
Baden-Württemberg
24.08.2021, 13:19 Uhr

ich wähle die Spendeorte schon immer nach den Angeboten aus. das ist sowohl kulinarisch (ja, früher mit Möglichkeit vor Ort zu essen) als auch die vorhersehbaren Überraschungen.

Wobei ich schon erfreut bis in akzeptabler Entfernung überhaupt Spendeangebote zu den bestimmten Terminen zu haben. Da wäre es fast besser einen kostenlosen Hol- und Bringdienst zu haben.

77
Jürgen S
Niedersachsen
24.08.2021, 12:45 Uhr

Moin ich komme aus norddeutschland und ich finde es schön das ihr Blut spendet und es ist auch sehr wichtig aber ich spende nicht wegen der Geschenke???

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.08.2021, 21:25 Uhr

Da war meist das dabei. Brezel vom Bäcker, Schokolade usw.

28
Jürgen S
Bayern
23.08.2021, 21:14 Uhr

Tolle Anregung über die hoffentlich auch nachgedacht wird. Die freiwilligen Helfer in unserem Spenderort sind übrigens dankbar über jeden Tip zu regionalen Produkten!

Start Terminsuche Forum