Aktueller Beitrag

7

Franzis Maren B Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
24.10.2018, 21:05 Uhr

Ich durfte heute auf Grund von zu wenig Eisen nicht spenden. Weiß jemand ob ich jetzt die reguläre „Wartezeit“ einhalten muss oder ob ich es z.B. in zwei Wochen nochmal probieren kann?

0
0
0
0
0
45
Benjamin V
Bayern
25.10.2018, 22:23 Uhr

Haha, fleischärmeren Ernährung sorry, nicht nur da kann man Eisen beziehen insbesondere Hülsenfrüchte, Ölsamen (auch z. B. Tahin = Sesammus), Nüsse, Vollgetreide sowie verschiedene Gemüsearten (z. B. Fenchel, Feldsalat, Rucola, Zucchini, grüne Erbsen) und Trockenfrüchte (z. B. Pfirsich, Aprikose, Dattel

Team West
DRK-Blutspendedienst
25.10.2018, 17:23 Uhr

Hallo Maren, in dem Fall liegt nur eine "Tagessperre" vor, du kannst also wieder Blut spenden :)

Beste Grüße
BSD West

57
Wolfgang M
Hamburg
25.10.2018, 16:50 Uhr

Frag am Besten bei der Hotline nach: 0800 1194911 - die wissen sowas.

58
Josef Z
Bayern
25.10.2018, 05:18 Uhr

Hi Franzis, bei Frauen ist das Eisen oft niedrig. Das liegt an der Natur und oft an der fleischarmen Ernährung. Wenn nicht über Ernährung machbar (mehr rotes Fleisch) solltest du an Eisenpräparate denken.

7
Franzis Maren B
Nordrhein-Westfalen
24.10.2018, 21:29 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich werde es demnächst nochmal probieren. War mir halt nicht sicher ob die doch „verbucht“ wurde und das System das nicht reicht erkennt 😊

23
Franziska K
Bayern
24.10.2018, 21:13 Uhr

Ich hab das auch öfter. Die nicht stattgefundene Spende wird dann nicht vermerkt und du könntest theoretisch sofort wieder wo anders spenden. Ich warte oft eine Woche ca bevor ich dann gehe weil die eisenwerte sich bis dahin ja auch verbessern sollten sonst musst du ja gleich wieder heim. Viel Glück beim nächsten mal 👍🏽

16
Katharina W
Niedersachsen
24.10.2018, 21:13 Uhr

Normalerweise darfst du es dann einfach nochmal probieren. Die Wartezeit muss nicht eingehalten werden, da du ja kein Blut spenden dürftest. Ähnlich denjenigen die nicjt spenden dürfen, da sie vorher zu wenig gegessen oder getrunken haben.

Start Terminsuche Forum