Aktueller Beitrag

56

Michael B Bayern

56Vollblut
BISHER GESPENDET
06.10.2021, 18:52 Uhr

Großer Unmut über lange Schlangen trotz Terminvereinbarung wie schon bei der letzten Spende in Vilshofen. Viele Spender waren glücklicher als es noch keine Terminvergabe gab. Bei einem Termin erwarten viele sofort dranzukommen.

2
0
0
0
2
Team Bayern
12.10.2021, 15:02 Uhr

Hallo Michael,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir freuen uns, dass wir auf Dich zählen dürfen und dass Du uns mitteilst, wie Du den Blutspendetermin in Vilshofen erlebt hast.
Die Termine werden im 15- oder 20-Minuten-Takt vergeben. Das bedeutet, dass Blutspenderinnen und Blutspender innerhalb dieses 15- bzw. 20-minütigen Zeitfensters für die Blutspende registriert werden, anschließend durchlaufen sie wie gewohnt die weiteren Stationen des Blutspendetermins. Insgesamt bitten wir darum, weiterhin ca. eine Stunde für den Besuch des Blutspendetermins einzuplanen.
Insgesamt machen wir sehr gute Erfahrungen mit der Blutspende zum Wunschtermin, tatsächlich müssen sich die neuen Prozesse macherorts noch besser einspielen. Wir haben Dein Feedback an den zuständigen Kollegen weitergegeben, er wird die Planzahlen für künftige Termine erhöhen.
Wir hoffen, Dir hiermit eine für Dich stimmige Perspektive bieten zu können und Dich bei nächster Gelegenheit wieder im Kreis unserer Lebensretterinnen und Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
06.10.2021, 20:29 Uhr

Schade, dass es bei den letzten Spenden nicht so rund gelaufen ist. Meines Wissens müssen die Termine sein, um in Corona-Zeiten - bei begrenztem Platz und Beschränkungen bei der Spenderzahl - planen zu können, damit eben NICHT alle auf einmal kommen. Warum es trotzdem nicht optimal gelaufen ist, kann ich nicht sagen.
Aber ich bin sicher, der BSD Bayern wird sich in Kürze dazu äußern.
Danke, dass du trotzdem da warst!

Start Terminsuche Forum