Aktueller Beitrag

94

Michael B Niedersachsen

94Vollblut
BISHER GESPENDET
26.04.2024, 17:33 Uhr

Hallo! Wollte heute in Visbek zur Blutspende! Vor der Anmeldung war ne Schlange von ca. 15-20 Personen ohne Termin, wie früher auch! Dann kamen immer wieder Leute mit Termin! Ich bin in einer halben Stunde keinen Meter weiter gekommen! Zu Corona war das mit Termin ja ok aber man sollte es wieder abschaffen denn wenn pro 15 Minuten 6 Personen mit Termin kommen und in der Zeit die gleiche Anzahl an Leuten wieder heraus kommt dann passt das nicht! Ich bin dann wieder gegangen! Echt ärgerlich!

4
0
2
0
2
179
Roland M
Nordrhein-Westfalen
30.04.2024, 20:06 Uhr

Ich bin noch nie …… wirklich noch nie …. mit einem Termin beim Blutspenden gewesen.
Als Handwerker der täglich unterwegs ist, fast unmöglich nachmittags noch einen Termin zu halten.
Geschweige denn + - 10 Minuten
Ich gehe Spenden wann ich es schaffe, weggeschickt worden bin ich noch nie.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
29.04.2024, 11:34 Uhr

Hallo Michael,
vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns über jeden Besucher unserer Blutspendetermine. Entsprechend legen wir besonderen Wert darauf, dass du dich bei unseren Terminen auch wohl fühlst. Spender/innen mit Reservierung haben lediglich bei der Anmeldung Vorrang, vor Spender/innen ohne Reservierung und vermeiden so Wartezeiten vor der Aufnahme.
Wenn Spender/innen zu einem Termin in großer Zahl und in kurzer Folge erscheinen, kommt es für alle Beteiligten ohne Terminreservierung vereinzelt zu unangenehmen Wartezeiten. Wir sind uns bewusst, dass dies eine unbefriedigende Situation ist und würden uns freuen, wenn du dir für deinen nächsten Blutspendetermin ebenfalls eine feste Uhrzeit reservierst und so die Wartezeiten vermeiden kannst👍

Wir haben mit der Terminreservierung bislang gute Erfahrungen gesammelt. Es ist somit nicht geplant, dieses Prinzip wieder einzustellen.

Viele Grüße
Sarah vom NSTOB Team

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.04.2024, 19:35 Uhr

Zitat:
31
Anja F
Hessen –
26.04.2024, 18:40 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Ich war 10 Minuten vor meinem gebuchten Termin da gewesen. Weit und breit kein anderer Spender vor mir zu sehen. Ich wurde weggeschickt, weil ich zu früh war - ich soll in 10 Minuten wiederkommen.
Der Bürokratiewahnsinn nimmt auch beim DRK überhand. Ich gehe nicht mehr.
Zitat Ende

Solche Corintenkacker gibt es bei uns zum Glück nicht, sondern eher Verständnis, das bei Stauträchtigen Anfahrten keine Punktlandung möglich ist. Ich sage das dann aber jedes mal wenn ich zu früh dran bin. Durfte aber jedesmal gleich.

Wenn ich an die Zeit vor Corona denke.... waren 2 h warten keine Seltenheit.

64
Johann L
Rheinland-Pfalz
28.04.2024, 13:12 Uhr

Ich hatte bis lang immer one Termin gespendet. Und musste mal länger warten, das andere mal ging es schnell. Aber da hatte man so wie so keine eile, man kann mit gleichgesinnte noch am Tisch quatschen. Mann Kennt sich ja langsam.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
27.04.2024, 17:54 Uhr

Ich würde auch aus eigener Erfahrung immer mit Termin Blutspenden. Dann passt es meistens. Und ich komme mit allem oftmals unter 45 Minuten wieder heraus gegenüber früher wo der halbe Tag oder mehr drauf ging 🩸👍 liebe Grüße Heldemar 🌻

68
Roland K
Bayern
27.04.2024, 13:51 Uhr

Wie war das früher? Da musste ich jedes mal eine Stunde warten. Heute mit Termin, höchstens eine Viertelstunde.

66
Beatrix B
Niedersachsen
27.04.2024, 12:03 Uhr

Wer regelmäßig spendet, weiss dass man mittlerweile Termine machen kann. Das ist für den Blutspendedienst auch besser zu planen, zumindest ungefähr. Ich habe gestern z. Bsp. am selben Tag noch einen Termin gebucht. Kann man schnell mal in die App schauen wie es aussieht und wie es bei einem selber passt. Und wenn ich mir die Mühe mache, einen Termin zu buchen, möchte ich auch zeitnah drankommen ( was in NDS leider auch nicht wirklich klappt, zumindest da wo ich gehe ) . Dann müssen die anderen schon mal warten. Ist beim Arumzt ja auch nicht anders.

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
27.04.2024, 11:12 Uhr

Beim BSD West werden an der Anmeldung die Leute mit Termin vorgezogen. Scheint beim NSTOB ein generelles Problem zu sein, da ich das hier schon öfter gelesen habe.

37
Susanne S
Berlin
27.04.2024, 07:50 Uhr

Grundsätzlich finde ich eine Kombination von Termin und spontan sinnvoll. Termine sind ja eher für Leute praktisch, die gezielt zur Spende kommen. Die Option für Spontanspenden lockt eben auch Laufkundschaft an, darunter sicher auch Erstspender, die Aufgrund des aktuellen "Spendenevents" erst auf die Idee kommen. Die wegzuschicken wäre sicher nicht zielführend. Ich habe auch schon mit Termin länger warten müssen, da eben auch Spontanspender zwischen geschoben wurden. Dann ist das halt so. Auch beim Spenden gibt es Stoßzeiten und Zeiten, wo eine Warteschlange eher nicht vorkommt. Das ist wie mit allen anderen Geschäften auch so.

Christian D
Niedersachsen
26.04.2024, 22:56 Uhr

Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme, sowohl mit als auch ohne Termin.

29
Andreas M
Bayern
26.04.2024, 21:17 Uhr

Ich hatte auch einen Termin, war 14mij zu früh dort.
Die Mitarbeiter am "Empfang" meinte alles kein Problem, es gibt auch Spender die 2,5h früher kommen, weil es besser rein passt.
Mmh, ja warum dann einen Termin machen?? Hab ich mich dann auch gefragt.

73
Holger K
Baden-Württemberg
26.04.2024, 20:10 Uhr

machst du das kommende Mal einen Termin?

das bringt für dich den Vorteil zur reservierten zeit Spenden zu können und für den veranstalter gibt es bessere Planung und vor allem Entzerrung der Spender auf den gesamten Zeitraum

148
Felix J
Baden-Württemberg
26.04.2024, 19:40 Uhr

Wir sollten soweit kommen, dass alle Spender einen Termin machen...
Dann kann jeder entspannt spenden gehen.
Und alles ist gut.
Bei uns hier klappt das sehr gut..

31
Anja F
Hessen
26.04.2024, 18:40 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Ich war 10 Minuten vor meinem gebuchten Termin da gewesen. Weit und breit kein anderer Spender vor mir zu sehen. Ich wurde weggeschickt, weil ich zu früh war - ich soll in 10 Minuten wiederkommen.
Der Bürokratiewahnsinn nimmt auch beim DRK überhand. Ich gehe nicht mehr.

94
Michael B
Niedersachsen
26.04.2024, 18:29 Uhr

Hi! Verstehe Dich auch, is praktisch für den der n Termin hat! Aber für die, die in der Schlange stehen ist es schon zermürbend wenn man gar nicht weiter kommt! Und wenn das Team mit Arzt nicht mehr Personen schafft dann funktioniert die Termin Geschichte nicht! Daher … entweder alle Schlange stehen oder alle mit Termin! Dann gibt’s auch keinen Unmut!

56
Jeannette Q
Brandenburg
26.04.2024, 18:16 Uhr

Na ja..ich sehe das etwas anders, ich mache mir einen Termin zur Blutspende damit ich keine lange Wartezeit habe. Insgesamt geht das ganze Procedere damit schneller, finde ich. Ich möchte auf die Terminoption nicht verzichten!

Start Terminsuche Forum