Aktueller Beitrag

43

Andreas W Niedersachsen

0Thrombozyten
126Plasma
43Vollblut
BISHER GESPENDET
06.10.2021, 21:09 Uhr

Moin,
ich habe vor kurzem in Bayern gespendet. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass Spenden beim BRK nicht für das DRK erfasst werden.
Ist das so korrekt, und wenn ja, gibt es Bestrebungen, dies abzustellen? Der Weg sollte doch eher Richtung Europa gehen und nicht zurück in die Kleinstaaterei.

0
0
0
0
0
15
Antje K
Baden-Württemberg
14.11.2021, 10:02 Uhr

Ich musste die gleiche Erfahrung machen. War bisher in Bayern spenden und über die App registriert. Hat alles super funktioniert. Nun wohne ich in Ba-Wü...meine erste Spende dort war ein Desaster. Die Frage nach einer Stempelkarte (die automatische Registrierung über die Karte kannte man da nicht) hat mich nun doch irritiert.
Nun sind meine Daten im Online-Konto komplett falsch.
Die Spende ist zwar irgendwie drin, wird aber nicht für Folgetermine berücksichtigt (Abstand zur letzten Spende, max. Anzahl pro Jahr). Außerdem scheint mir auch mein Gesundheitscheck durch die Lappen zu gehen.
Sorry Leute, aber in heutigen Zeiten sollte es möglich sein, Daten in einer Datenbank zusammenzufassen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.10.2021, 23:40 Uhr

Die Spenden in Bayern werden separat gezählt, weil anderer Blutspendedienst. Niedersachsen ist Blutspendedienst NSTOB. Ruf die Hotline an, sag denen, dass du in Bayern gespendet hast - dann kann das zusammengezählt werden.

Nicole D
Niedersachsen
06.10.2021, 21:13 Uhr

Moin Andreas, du kannst die Spende aus Bayern und jedem anderen DRK Verband / Blutspendedienst in deinem Stammaccount nachtragen lassen. Dazu kontaktiere einfach per Hotline oder Kontaktformular den NSTOB.

Start Terminsuche Forum