Aktueller Beitrag

67

Petra K Rheinland-Pfalz

67Vollblut
BISHER GESPENDET
07.10.2021, 07:36 Uhr

Darf man nach Urlaub auf den Kanaren Blut spenden oder wie lange ist die Sperrfrist?

2
0
0
0
1
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
09.10.2021, 07:12 Uhr

Häh? Ablaufen?

Kleiner Tipp zum Reisen im Allgemeinen. Vorher spenden! Wenn ich zurück komme, Zeit zum Ankommen lassen. Ich warte lieber und müsdte eh wegen dem Mindestabstand. Guck dass es dir gut geht dabei.

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
08.10.2021, 18:51 Uhr

Man sollte aber auch eine Kulanzfrist haben. Um einen neuen Ausweis zu bekommen, muss man ja erst einen Termin für den Antrag haben. Den gibt es hier nach knapp zwei Monaten- auch für Ersatzpapiere. Gleiches fürs abholen.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
07.10.2021, 21:34 Uhr

@Gerd L
Mit Ausweis meinst du vermutlich den Personalausweis, oder? Dir sollte doch bekannt sein, dass du ohne gültigen Ausweis nicht spenden darfst. Hast ja schon ein paar mal gespendet! Es gibt nunmal Vorschriften, die müssen eingehalten werden.

124
Gerd L
Mecklenburg-Vorpommern
07.10.2021, 11:56 Uhr

Hier Mal eine komischer Umgang mit Spender .
Mein Ausweis ist leider abgelaufen, würde darauf hingewiesen und von der Blutspende ausgeschlossen. Spende aber schon sehr lange ♥️ über 103 Spenden. Weil der Ausweis abgelaufen war und es kurz nach 17:00 Uhr war wurde ich von der Blutspende ausgeschlossen. Es muss also genug Blut da sein . Bürokraten haben wir genug. Beim Anruf bei der Ärztin kam nur Bürokratische Antwort 🤔🥺

Team West
DRK-Blutspendedienst
07.10.2021, 07:57 Uhr

Hallo Petra,
wir hoffen du hattest einen schönen Urlaub.
Sofern du keinen wissentlichen gesicherten Kontakt zu einer Corona positiven Person hattest und auch keine Quarantäne nach deinem Urlaub auferlegt bekommen hast, steht der Aufenthalt auf den Kanaren einer Blutspende nicht im Wege.
Liebe Grüße vom BSD West

Start Terminsuche Forum