Aktueller Beitrag

89

Friedhelm J Niedersachsen

89Vollblut
BISHER GESPENDET
26.10.2021, 17:55 Uhr

Leider macht es wenig Sinn, Termine zu vergeben, wenn man alle Spender (auch ohne Termin) so, wie sie kommen, durchlässt...

8
2
0
0
1
16
Andrea-Esther C
Bayern
26.10.2021, 21:10 Uhr

"das Team" muss da schon mitspielen, sonst funktioniert's nicht. Bei meiner letzten Spende in Unterhaching bin ich auf das Ende der Warteschlange zugegangen und habe gefragt "Haben Sie auch einen Termin um soundsoviel Uhr?" und wurde dann von denen, die einen späteren Termin hatten, vorgelassen. Und an der Tür stand jemand mit einem Tablet und hat abgehakt, wer "dran" ist. In Ismaning lief es bei meinen letzten Spenden dort ähnlich: draußen steht ein Mitarbeiter mit einer Liste und teilt schon mal auf in "mit Termin" und "ohne Termin" - Spender mit Termin werden pünktlich eingelassen, frei gebliebene Plätze werden dann der Reihe nach aufgefüllt mit Spendern ohne Termin. Man muss dann zwar drinnen trotzdem noch anstehen vor der Hb-Messung und vor den Arztgesprächen, aber die Wartezeit hält sich in Grenzen.

Nicole D
Niedersachsen
26.10.2021, 19:10 Uhr

Friedhelm, du hast in meinen Augen völlig Recht.

89
Friedhelm J
Niedersachsen
26.10.2021, 18:37 Uhr

Gerade erlebt, wie Andrea-Esther es beschrieben hat. Fand nicht nur ich als pünktlich anwesender Terminspender nicht ganz so toll...

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.10.2021, 18:31 Uhr

Ja, Karlheinz, bei dir ist das so. Da, wo ich spende, auch. Aber so wird es leider nicht überall praktiziert, und dass Spender "mit Termin" dann verärgert sind, weil sie warten müssen wegen denen, die ohne Termin kommen und gleich durchrutschen, ist verständlich, finde ich.

Start Terminsuche Forum