Aktueller Beitrag

33

Thomas H Bremen

33Vollblut
BISHER GESPENDET
28.10.2021, 21:41 Uhr

Ich habe am 18.10.2021 in Bremen Blut gespendet und erhalte schon wieder eine Einladung zur Blutspende zum 05.11.2021.
Dass das viel zu früh ist, brauche ich niemandem zu erklären!!
Also, liebes DRK, weshalb erhalte ich eine Einladung, an der ich nicht teilnehmen darf???

1
0
0
0
0
33
Thomas H
Bremen
30.10.2021, 08:46 Uhr

Wenn man verfrüht zur Blutspende geht und wird beim Empfang abgewiesen, dann wird in der Datenbank gespeichert, dass man mal abgewiesen wurde.
Beim Arzt wird man dann die kommenden Male immer wieder befragt, weshalb man abgewiesen wurde.

An sich benötige ich keine Papierpost, da ich von der App resp. per E-Mail über kommende "erlaubte" Spenden informiert werde.

21
Anke M
Mecklenburg-Vorpommern
30.10.2021, 05:53 Uhr

Hallo,
ich bekomme auch regelmäßig Post mit Blutspendeterminen, obwohl ich kein Blutspenden darf. Ich denke aber, dass jeder Spender und jede Spenderin eh die persönlichen Termine und zulässigen Abstände im Blick hat.
Liebe Grüße von Anke

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
29.10.2021, 10:15 Uhr

Hallo Thomas,
wir möchten uns ganz herzlich für deine am 18.10.2021 geleistete Blutspende in Bremen bedanken❣️ Die Einladungskarte, die Du erhalten hast, war ein Versehen bzw. eine Überschneidung, da wir die Einladungskarten ungefähr drei Wochen vor der Blutspende drucken und versenden müssen. Dies hat sich dann mit deiner Blutspende vom 18.10.. überschnitten. Dafür entschuldigen wir uns an dieser Stelle bei Dir. Ab den 13.12.2021 würden wir uns freuen, Dich wieder auf einen unserer Blutspendetermine begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Beate vom Team NSTOB

33
Thomas H
Bremen
29.10.2021, 07:02 Uhr

Vor einigen Jahren erhielt ich schon einmal verfrüht eine Einladung (Postkarte) und bin zur Blutspende gegangen, und wurde bereits bei der Anmeldung abgelehnt, da der im Computer gespeicherte Termin der letzten Blutspende noch nicht weit genug zurücklag.
Beide Termine waren in Bremen.
Statt Postkarte erhält man jetzt einen Faltbrief.
Ich verwende auch die Blutspende-App!

Start Terminsuche Forum