Aktueller Beitrag

16

Andrea-Esther C Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
30.10.2021, 11:45 Uhr

Gestern wollte ich in Ismaning spenden - zu meiner Freude war gar keine Warteschlange vor der Tür, drinnen ging es auch bis zur Hämoglobin-Messung sehr rasch. Da kam dann allerdings die Enttäuschung: drei mal hat die freundliche Assistentin gemessen, aber es wurde nicht mehr als 11,0. Also keine Spende ... die Ärztin, mit der ich dann noch gesprochen habe, war ebenfalls sehr freundlich, gab mir noch ein Heft zum Thema Hämoglobin und Ernährung mit und meinte, das könnte auch daran liegen, dass ich in den letzten 10 Wochen 11 Kg abgenommen habe. Ich habe zwar drauf geachtet, dass das, was ich gegessen habe, möglichst reich an Vitaminen, Mineralstoffen etc. ist, also Dinkelvollkorn, Mandeln, dunkelgrüne Gemüse, Radieschen- oder Broccolisprossen zum Frühstück und zum Abendbrot, viel Rote Bete ... aber es hat leider nicht gereicht. Schade ... ich bin irgendwie enttäuscht von mir und werde es im nächsten Jahr wieder versuchen.

0
0
4
0
2
Team Bayern
02.11.2021, 13:30 Uhr

Hallo Andrea-Esther,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein treues Engagement für die Blutspende!
Wie schade, dass es vergangene Woche leider aufgrund des Hb-Wertes nicht geklappt hat mit der Blutspende. Immerhin konnte die Kollegin vor Ort Dich umfassend informieren und Dir den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben, das freut uns!
Bitte sei keinesfalls von Dir enttäuscht - Du bist sicherlich mit all Deinem fundierten Wissen rund um die Blutspende immer bestens vorbereitet und in Bezug auf den Hb-Wert hat Dein Körper Dir nun eben das Signal gegeben, dass eine Blutspende derzeit (noch) nicht möglich ist.
Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und freuen uns, Dich im neuen Jahr wieder im Kreis unserer Lebensretterinnen und Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
02.11.2021, 04:07 Uhr

Gut Ding braucht Weile! Bleib gesund 😏👍

73
Marco S
Bayern
31.10.2021, 10:42 Uhr

Beim nächstesmal klappt es bestimmt und lass dich nicht unterkriegen!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.10.2021, 22:58 Uhr

Es war weder Krankheit noch eine Radikaldiät - wie schon geschrieben: ein seelisches Trauma im Frühjahr, von dem ich mich inzwischen mit Hilfe meines Umfelds wieder erholt habe. Ich fühle mich seit gut zwei Monaten so gut und fit wie schon lange nicht mehr, daher hat es mich schon sehr erstaunt, dass der Hb-Wert derart "im Keller" ist.

Helmut S
Bayern
30.10.2021, 22:15 Uhr

Du brauchst ganz bestimmt nicht von Dir enttäuscht zu sein.

Ich weiß ja nicht ob Du krankheitsbedingt 11kg in 10 Wochen abgenommen hast oder ob Du willentlich über eine radikale Diät so schnell so viel abgenommen hast: für Deinen Körper war und ist das so oder so eine enorme Belastung!

Da ist es doch kein Wunder, wenn man danach als Blutspender mal längere Zeit ausfällt. Mach eine lange Spendepause, bis sich Dein Ferritinwert erholt hat! Du bist doch selber eine absolute "Fachfrau" hier im Forum.

Bedenke auch, dass ein guter Eisenwert ja nicht nur für das Blut selbst, sondern vor allem auch für das Immunsystem wichtig ist.

Also achte auf Dich, und bleib/werde gesund.
Du bist wichtig!

Elke F
Rheinland-Pfalz
30.10.2021, 12:33 Uhr

Gesund abnehmen ist nicht so einfach, wie manch einer meint.... Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper sich wieder gut erholt.
Liebe Grüße

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.10.2021, 12:08 Uhr

Ja, schade. Seelisch habe ich mich nach einem heftigen Trauma wieder sehr gut erholt, körperlich fühle ich mich fit und vital wie seit langem nicht mehr, ich bin wieder mehr mit dem Fahrrad unterwegs (dank der derzeitigen Benzinpreise, zugegebenermaßen ...) und fühle mich überhaupt wenigstens 10 Jahre jünger als noch im vergangenen Sommer. Nun - ich werde mich in den kommenden Tagen mal mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen und fragen, wie ich das wieder ins Lot bringe.

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.10.2021, 11:50 Uhr

Dann für den HB-Wert Gute Erholung.

Schade das gerade wo alles positiv verlief Dein Körper in den Streik übergegangen ist.

Start Terminsuche Forum