Aktueller Beitrag

22

Stephan W Nordrhein-Westfalen

22Vollblut
BISHER GESPENDET
01.11.2021, 11:22 Uhr

Ich wollte letzte Woche gerne meine 23. Spende absolvieren, leider hieß es, man dürfe nicht mehr durch Tattoos stechen. Da meine beiden Arme voll sind, musste ich unverrichteter Dinge von Dannen ziehen.

Ist es korrekt, dass ich jetzt nie wieder spenden darf? Das fände ich äußerst demotivierend. 😔

2
3
0
0
18
13
Franziska A
Nordrhein-Westfalen
17.11.2021, 20:38 Uhr

Ich habe per Mail nachgefragt und mir wurde geschrieben das ich jetzt nicht mehr spenden darf... find es lachhaft und so viele Spender werden jetzt wegfallen...

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
05.11.2021, 18:48 Uhr

Hallo Franziska,
ich würde mir die Stellungnahme des BSD West hier vom 02.11.. mal speichern (oder ausdrucken) und zur nächsten Spende mitnehmen. Dann sollte der Wissensstand bei allen gleich sein...

13
Franziska A
Nordrhein-Westfalen
04.11.2021, 20:08 Uhr

Ich wurde heute leider auch nach Hause geschickt,weil der Bereich voll tätowiert ist. Würde mich auch mal interessieren ob ich nun doch darf oder nicht....

27
Yvonne B
Nordrhein-Westfalen
03.11.2021, 14:22 Uhr

Ich sehe,gerade das team west,schon geantwortet hat. Da ich heute blutspenden war und mich das thema auch interessiert,hab ich nach gefragt.
Und auch dort kam die antwort,man darf durchstechen,man wird nur auf mögliche narben hingewiesen.
Es könnte evtl daran liegen das der "anzapfer" die vene nicht gut sehen/ finden konnte und so "angst" hatte zustechen und es falsch erklärt hat.
Also nicht entmutigen lassen!

Team West
DRK-Blutspendedienst
02.11.2021, 14:43 Uhr

Hallo Stephan, dass du nicht mehr an der Blutspende teilnehmen darfst ist nicht korrekt. Sofern sich die Punktion in dem tätowierten Bereich nicht vermeiden lässt, müssen wir dich darauf hinweisen, dass sich durch eventuelle Narbenbildung im Punktionsbereich dein Tätowierung verändern kann.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Blutspende ist natürlich auch, dass deine Tätowierung schon älter als 4 Monate ist.
Liebe Grüße vom BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
02.11.2021, 09:53 Uhr

Interessante Frage. Ich bin gespannt. Schreibst du bitte hier kurz die Antworr des Blutspendedienstes? Ansonsten werd ich am Freitag einfach mal fragen, da darf ich wieder an die Nadel ran.

4
Jocelyne B
Nordrhein-Westfalen
02.11.2021, 06:32 Uhr

Also mein Freund hat auch beide Arme über die Armbeuge tätowiert und darf trotzdem spenden.

44
Marko N
Schleswig-Holstein
02.11.2021, 04:57 Uhr

Diesen Schwachsinn haben sie uns hier auch schon versucht zu erzählen, ich hab mir von meinem Stecher und einem richtigen Arzt eine Bescheinigung geholt, dass dies absoluter Blödsinn ist.
Diese ganzen Uraltärzte sollten eigentlich froh sein, dass überhaupt noch Leute spenden

12
Marina D
Niedersachsen
02.11.2021, 03:52 Uhr

Was ist heraus bekommen ? Darfst du wieder spenden ?

30
Muhammet A
Nordrhein-Westfalen
02.11.2021, 01:15 Uhr

Genau weiß ich es auch nicht aber Ronaldo lässt sich wohl aus diesem Grund keine Tattos stechen da er Blutspenden will und somit kranken Kindern helfen will. Also schließe ich daraus dass es sehr wohl sein kann. Aber ich würde trotzdem nochmal beim Arzt fragen wieso weshalb warum

22
Stephan W
Nordrhein-Westfalen
01.11.2021, 20:49 Uhr

Bitte lesen. Es geht nicht um ein frisches Tattoo, sondern um alte Tattoos an den Einstichstellen.

65
Ingo S
Nordrhein-Westfalen
01.11.2021, 20:45 Uhr

Nach vier Monaten kannst du wieder spenden.

22
Stephan W
Nordrhein-Westfalen
01.11.2021, 17:15 Uhr

Ich habe einmal die Anfrage schriftlich auf den Weg gebracht. Danke für den Tipp!

146
Michael O
Baden-Württemberg
01.11.2021, 16:50 Uhr

Ich würde dem DRK schreiben via Kontakt, dann hast du es schriftlich. Desweiteren würde ich einen anderen Spendeort ausprobieren evtl. ist es nur "auslegungssache" und der / die nächste punktiert einfach.
Höre ich jetzt das erste mal, das man nicht durch Tattoos stechen darf. Das auf neue Tattoos 4 Monate stehen ist mir bekannt.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
01.11.2021, 12:14 Uhr

Da würde ich doch mal die Hotline anrufen Stephan!
Das wäre doch ziemlich schade😒😭

Start Terminsuche Forum