Aktueller Beitrag

11

Ronja R Schleswig-Holstein

0Thrombozyten
0Plasma
11Vollblut
BISHER GESPENDET
02.11.2021, 14:47 Uhr

Ich nehme seit kurzem Eisentabletten ein (Ferro Sanol 40 mg) wegen Eisenmangel. Der Eisenwert ist ein bisschen besser geworden. Ich möchte gerne morgen 03.11 Blutspenden darf man das machen oder nicht?

0
1
3
0
0
5
Nikola Aleksandra G
Niedersachsen
02.11.2021, 22:02 Uhr

Ich empfehle ganz heiß, den Eisensaft für Schwangere und stillende Mütter von Rotkäppchen. Der ist der Hammer, obwohl ich die Woche vorm spenden meine Periode hatte, war mein HC- Wert bei 14,2, habe den Saft über 3 Tage getrunken immer morgens mittags und abends die Empfohlene höchst ml Verzehrempfehlung. Ist auch definitiv eine Alternative zum „Tabletten-Schlucken“.
Ich durfte problemlos spenden.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
02.11.2021, 14:59 Uhr

Hallo Ronja,
bei einem Eisenmangel ist eine Blutspende nicht empfehlenswert. Wenn dein Eisenmangel gut behandelt wird und Du wieder einen Hb Wert ab von mind. 12,5 hast, freuen wir uns Dich wieder auf einen unserer Termine begrüßen zu dürfen. Du kannst aber selbstverständlich morgen zu unseren Blutspendetermin kommen, denn es wird ja dein Hb Wert auch direkt vor Ort gemessen. Sei aber dann bitte nicht enttäuscht falls Du zurückgestellt wirst.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

Start Terminsuche Forum