Aktueller Beitrag

146

Jochen D Niedersachsen

146Vollblut
BISHER GESPENDET
05.11.2021, 14:04 Uhr

Ich bin seit kurzem 73 Jahre alt und soll/darf nach Euren Richtlinien nicht mehr blutspenden. In der APP erhalte ich aber neue Termine zum Blutspenden vorgeschlagen. Ich bitte um Aufklärung. Darf ich noch weiter blutspenden oder nicht. Andere Blutspendeorganisationen haben teilweise eine deutlich höhere Altersgrenzen.
MfG
Jochen Döhring

0
0
5
1
0
191
Helmut S
Bayern
11.11.2021, 20:47 Uhr

Hallo Jochen,
Glückwunsch für die vielen Spenden.
Ich wünsche Dir Gesundheit und eine Schöne Zeit.
LG aus Franken

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
07.11.2021, 11:27 Uhr

Ich nehme an, das schon unterschieden wird, ob jemand noch nie Blut gespendet hat beim DRK- dann gelten ganz andere Grenzen.(Niedersachsen 61 Jahre, BaWüHe 65, NRW 68...).

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
07.11.2021, 10:04 Uhr

Mal eine Verständnisfrage: Angenommen, Jochen entschließt sich, die 150 Spenden noch voll zu machen mit ein paar Ausflügen nach NRW, ginge das überhaupt? Grundsätzlich wäre er doch beim neuen Blutspendedienst ein Neuspender, und das geht ja mit 73 Jahren eigentlich nicht. Natürlich albern, weil er ja schon 146 Spenden hat. Wäre das erlaubt?

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
07.11.2021, 08:54 Uhr

In NRW/RP/Saar dürftest Du bis zum 76.Geburtstag Blut beim DRK spenden. Gibt Leute aus anderen Bundesländern hier im Forum, die das nutzen. 😊

15
Bianca B
Baden-Württemberg
07.11.2021, 00:44 Uhr

Ich war auch gesperrt für ein paar Monate (hatte die 4 Spenden für 1 Jahr voll) aber hab Post sogar erhalten mit der Bitte spenden zu gehen.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
05.11.2021, 14:48 Uhr

Hallo Gerd,
wir möchten uns an dieser Stelle erst einmal für deine zahlreichen Blutspenden bedanken❣️Durch Dein Engagement als Blutspender hast Du vielen Menschen nicht nur Leben, sondern auch Mut geschenkt!

Die Termin Erinnerungen werden Dir solange Du unsere APP benutzt weiterhin angezeigt. Aber Du solltest keine Termineinladungen und E-Mails mehr per App erhalten. Wenn ja, dann setzte Dich bitte mit der kostenlosen Servicenummer 0800 - 11 949 11 (Mo. – Fr. 8:00-17:30 Uhr) in Verbindung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Beate vom Team NSTOB

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.11.2021, 14:22 Uhr

Bei der Frage sind sich die Blutspendedienste nicht einig aber bei welchem die "highscore" gilt (man am längsten darf) weiss ich nicht. Die Termininformationen werden vermutlich automatisiert weggeschickt. Ich habe bis zum Widerspruch bis 14 Tage NACH der letzten Blutspende einladungen für (quasi) übermorgen bekommen (sehr weit unter dem Mindestabstand).

Start Terminsuche Forum